Doppelfußpedal für kd-8

  • Ersteller Matze1996
  • Erstellt am
M
Matze1996
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
13.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute.
Ich besitze ein Roland td-4k mit dem Kd-8. Ich wollte wissen, ob man daran eine Doppelfußmaschine anschließen kann, weil mir das Pad dafür zu klein vorkommt.
Danke Leute
 
Eigenschaft
 
Laut Thomann ja. Solange du halbwegs, das Pad mit dem Beatern erwischst sollte es gehen, aber ich kann dir nicht sagen wie gut das Ergebnis sein wird.
 
Wenn du keine Exoten DoFu spielst geht das. Du mußt dann vermutlich nur die Empfindlichkeit ein bißchen höher einstellen, da die beiden Beater nicht mehr direkt über dem Trigger auftreffen, sondern seitlich versetzt. Mit neuer sensitivity-Einstellung klappts aber bestens (=eigene Erfahrung;)).
 
Kann ich bestätigen. Das KD8 verträgt DoFuMas sehr gut. Ich musste nicht mal die Empfindlichkeit ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben