Fell für Snaredrum

T
Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.09
Registriert
16.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo,

ich brauche ein neues Fell für meine Snaredrumm. Ich habe aber keine Ahnung, welches ich mir kaufen soll, da es je auch zu den Toms vom Klang her passen soll. Die anderen Felle sind noch die Standartfelle vom Sonor Force 2001 Set.
Welches Fell könnt ihr mir da empfehlen?
Schonmal danke,
Thies
 
Eigenschaft
 
es gibt in diesem board unmengen von threads über felle. lies dich im unterforum "sonstiges" durch. wenn dann tatsächlich noch fragen auftauchen sollten, musst du schon eine klangbeschreibung abgeben, die du dir wünschst. dann wär auch noch intressant zu wissen ob es eine holz- oder stahlsnare ist.

ansonsten wär da auch noch die bibel.
 
HI Thies
Nur sone Anmerkung Snare drum schreibt man so. In 2 wörtern und einem M. Nur son Tip für die Zukunft. :great:
Snarefelle betreffend gibt es hier im Forum massig. Einfach mal suchen. Die Wahl des Felles hängt von deinem Geschmack ab. Ich selber habe schon eine vielzahl von Fellen gehabt. Ich versuch öfter mal ein anderes aber eins das mir super gut gefiel ist das Remo CS black dot coated Remo CS aufgerauht / Dot unten 14"
Für welches Fell du dich entscheidest musst du dann selber wissen. Probier mal einfach ein paar aus. Die Wahl hängt unter anderem auch von dem Material deiner snare ab. Jedes Fell hat andere eigenschaften. Manche dämpfen ziemlich und dann andere fast gar nicht wie das Remo Ambassador. Das alles beeinflusst den sound am Ende.

Also ich empfehle dir probieren geht über studieren :great:
 
nunja, da es sich um das force 2001 set handelt und er nicht ausdrüklich gesagt hat, dass es eine andere snare ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es noch die dazugehörige snare ist, also aus holz :rolleyes: ;) .
ist das thema für dich überhaupt noch aktuell? oder haste eine antwort gefunden?
 
Ok, hab meine entscheidung getroffen. Danke euch allen.
CLOSED
 
aber sag uns doch noch bitte: WAS ist denn nun deine entscheidung gewesen? ;)
 
aha, okay! na dann viel spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben