felle für 7 lagen maple

  • Ersteller reality
  • Erstellt am
Mein Tipp: Mirakel Wipp

Spass beiseite, die Ambassador werden dir gefallen... :great:
 
soooo.......
nach peniblem und ordentlichem fell aufziehen und stimmen (hab für 4 felle 2 1/2 stunden gebraucht) bin ich zu einem ergebnis gekommen: klanglich gefällt mir die emperor/diplomat kombi besser. allerdings werde ich nochmal eine coated ambassador kaufen und testen. danach wird dann komplett "umgerüstet" :D!

werde euch damit dann weiter aufm laufenden halten ;)!

also, bis dann, machts gut und danke nochmals an alle helfenden geister!
 
nochmals hallo :D!

nachdem ich nun heute noch ein coated ambassador gekauft und dies mit dem bereits aufgezogenen ambassador clear als reso getestet habe, bin ich zu dem schluss gekommen: die emperor- (schlag) / diplomat- (reso) kombination gefällt mir am besten.
diese klingt (meines erachtens) wesentlich voluminöser und bassiger als mit dem einlagigen ambassador.
auch sehr gut gefällt mir der "angriff" :D bei dem emperor!
hinzu kommt, dass mir klare felle optisch besser gefallen, wobei ich das natürlich zugunsten eines besseren klanges vernachlässigen würde ;)! aber da mir der klang der clear auch noch besser gefällt: perfekt :D!


also, danke nochmal an alle helfer!

bis dann und machts gut!
 
.... die emperor- (schlag) / diplomat- (reso) kombination gefällt mir am besten.
diese klingt (meines erachtens) wesentlich voluminöser und bassiger als mit dem einlagigen ambassador.

The winner is...... :D

@ Topic:

wie schon erwähnt - in Situationen, in denen dir diese Fellkombination zuviel Sustain liefert, legst du einfach diese Ringe

174734.jpg


auf die Toms, schon hast du ganz unkompliziert nichts vom Klang verloren, aber einen wesentlich kontrollierteren Sustain (ist übrigens auch seeehr hilfreich, wenn du beim Soundcheck feststellst, daß die Toms doch nicht so gut gestimmt sind, wie du dachtest ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben