Felle für tiefen Sound

Timá;3122175 schrieb:
Ich hab ein "Remo Weahterkind" aif meiner Bass.

"Remo Weatherking" steht auf jedem Remo- Fell drauf. Müsstest nochmal schaun was drunter steht :)

Und das Aquarian Super-2 als Resofell für die Snare würde ich niemals tun^^ das ist viel zu dick und meines Wissens auch vorgedämpft, tötet die Teppichansprache und alles was die Snare nach Snare klingen lässt :D

Bei Snare- Resos geht man im Allgemeinen den Weg dünner Felle à la Evans Hazy300/500, Remo Amba oder ein spezielles Remo Emperor Snare Reso.
 
fonsää;3122378 schrieb:
"Remo Weatherking" steht auf jedem Remo- Fell drauf. Müsstest nochmal schaun was drunter steht :)

"Powerstroke 3"


Okay, dann hab ich wohl ein Snarefell übrig wenn ich mir den hole oder ich probiers einfach mal.
Sind als Resos dünneFelle allgemein besser oder ist das eigentlich nur bei der Snare so?
 
So extrem dünne Felle als Resos hat man nur bei Snares. Für alles andere wäre es zu dünn und würde zu leicht kaputt gehen.

Zum Vergleich: ein normales Ambassador ist 10mil dick. Ein Emperor Snare Reso 5mil, Amba Snare 3mil, Diplomat Reso 2mil. Analog bei den Evans Hazy 500/300/200.
 
Okay, also kann ich bei Toms auch irgendwelche Felle als Resoso hernehmen?
 
So extrem dünne Felle als Resos hat man nur bei Snares.

Hab ich doch gesagt...:confused:


Bei Toms benutzt man im Allgemeinen dickere Reso- Felle als bei der Snare. "Normal" sind einlagige ungedämpfte wie z.B. Remo Ambassador und Evans G1, Remo Diplomat hab ich auch schon manchmal gesehen, obwohl das für ein Tom schon ein dünnes Fell ist.
 
Ouuu, sorry, da hab i wohl ein bisschen ungenau gelesen!
Danke für die Hilfe!
 
So extrem dünne Felle als Resos hat man nur bei Snares. Für alles andere wäre es zu dünn und würde zu leicht kaputt gehen.

Zum Vergleich: ein normales Ambassador ist 10mil dick. Ein Emperor Snare Reso 5mil, Amba Snare 3mil, Diplomat Reso 2mil. Analog bei den Evans Hazy 500/300/200.

mil is aber nicht millimeter oder? 10 wäre dann doch etwas dick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben