Felle..

  • Ersteller JimPanse
  • Erstellt am
@bmd, eben nicht natürlich verklebt ....

Evans zb. klemmt die Folie "nur" ein .....


Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, was Du mit "im Metalreifen hin und herwippt" meinst. Das soll wohl dann das durchhängen des Felles sein oder?


Grüße

Bob
 
@bmd
schräg draufschlagen...naja, hängt davon ab was du jetzt unter schräg verstehst (wie groß der winkel ist)...aber falls du meinst, dass du die hände unten hälst und von unten nach oben spielen meinst, dann ist das einer der häufigsten fehler, welche jeder drumlehrer den schülern anfänglich abgewöhnen muss...
 
was von unten nach oben spielen??????

Ich rede lediglich davon, dass man immer fast in dem gleichen Winkel spielen sollte wie die Toms au hängen. Sodas der Winkel zwischen Stick und tom ziemlich spitz ist. Egal wie man sie aufhängt. Jemand der sie schräk aufhängt würde sie, wenn er Verstand hat wohl nie so spielen als währen sie flach.
 
das stimmt eben bmd. deshalb hast du ja folgendes problem wenn die toms sehr schräg hängen: um die toms in einem möglichst spitzen winkel zu treffen musst du "von unten nach oben spielen" d.h. deine hände sind unter den toms und die sticks zeigen auch beim anschlag nach oben. dies hat zur folge, dass dein bewegungsablauf weitgehend eingeschränkt wird (vor allem wenn du mit den armen ausholen willst/musst).
 
1. Hab ich schonmal gar kein Problem und 2. Kann man die Toms bei meinem Set so viel besser erreichen. Wenn ich die Toms schräg aufhänge verkürze ich nämlich den Weg zwischen Snare und den einzelnen Toms, was es vereinfacht komplizierte Brakes bei denen man bei sagen wir 16tel zwischen 160 und 220 BPM immer wieder zwischen verschiedenen Toms, Symbals, und der Snare hin und her manivrieren muss. Der Bewegungsaublauf ist hierbei keineswegs eingeschränkt, da die ganzen Toms fast nen Meter von meiner Brust entfernt sind und ich zum Aushohlen die Hände ja bis hinter meinen Kopf bewegen kann.

Du hast sicherlich ein ziemlich kleines Set, oder??? Mir ist aufgefallen, dass Leute, die ein kleines Set haben immer alles ziemlich nah an ihrem Körper stehen haben. Da steht die Snare, dann so nah, dass man mit den Händen fast seine Hüftknochen berühren kann wenn man auf ihr spielt. Und die Toms hängen dann sehr gerade und tief und sind ebenfalls sehr nah am Körper. In dem Fall, kann man sie natürlich net schräk hängen, aber wenn du nen Halbkreis aus Trommeln und Symbals um dich herum stehen hast, dann musst du einfach weiter weg hocken, weil du des Zeug links und rechts von dir ja auch noch erreichen willst. Und dann ist es halt am bequemsten, wenn man die Toms schräg aufhängt.
 
1. wo hab ich gesagt, dass du ein problem hast? fühlst du dich eigentlich immer gleich angegriffen, wenn einer nicht deiner meinung ist?
2. ich sitz nicht besonders nahe an snare und toms, da ich meist heel down spiele... aber ich lass jetzt die diskussion mal lieber, da ich mal davon ausgehe, dass du mir das selbe widerholen würdest wenn ich mich jetzt dazu äußern würde...
 
"wiederholen" sorry :oops:
 
@simon
den spruch hatte doch mal bob (falls mich nicht alles täuscht) in seiner signature: wer einen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten. außerdem haste vielleicht schonmal was von tippfehlern gehört oder? ich würde sogar so weit gehen anzunehmen, dass du mal selber welche gemacht hast, bin aber wirklich nicht der typ, der jetzt anfängt deine ganzen posts zu durchsuchen, obwohl mir in der kurzen zeit in der ich wieder hier im forum bin der ein oder andere fehler deinerseits (nicht unbedingt nur rechtschreibfehler) aufgefallen ist.
außerdem würde man deinen letzten post wohl in jedem anderen forum als SPAM bezeichnen oder?
falls das nicht genug sein sollte hätte ich noch die ausrede parat, dass deutsch nicht meine muttersprache ist...
nochmals danke für die verbesserung...
mfg
sash
 
@sash:
deshalb hast du ja folgendes problem wenn die toms sehr schräg hängen:

Tut mir leid, ich hab dieses Problem nicht.

Also die Toms weit weg, aber trotzdem tief und flache = Hände mit ziemlich durchgestreckten Armen nach vorne halten = ziemlich unbequem und trägt zum verkrampften Spiel bei.

Ist die Mitte deiner Snare eigendlich zwischen deinen Knieen oder ist sie weiter von dir weg bzw. näher an dir dran???
 
Noch mal zurück zum Thema Dellen ....

Die Form der Stockspitze ist auch für die Dellen verantwortlich (und natürlich für den Klang im allgemeinen).

Rund Stockspitzen sorgen schneller für Dellen, da die Kontaktfläche wesentlich kleiner ist als bei länglichen Spitzen und so die Schlagenergie auf eine viel kleinere Stelle wirkt.

Grüße

Bob
 
es wird zwar die andern schon nerven, aber naja, tut mir leid!

@sash ich antworte nur damit, du das erfolgserlebnis nicht hast, so nach dem dem Motto "wow, ich habe gut argomentiert!" ! irgendwie kommt es mir so vor als hast du nen egoproblem oder so! ich wollte nur helfen und dir die richtige schreibweise sagen, gerade weil du nicht von hier kommst! du springst auf alles gleich bockig an!
am besten ist es, wenn du so ne sachen mit Jost klärst! er ist auch so ne kleine Zicke! :D
 
och, wenn das so ist, dann bedanke ich mich ganz herzlich für die automatische rechtschreibkorrektur(ich mein natürlich dich simon), welche mir das forum zur verfügung stellt.
auf den letzten satz in deinem post will ich mal lieber nicht eingehen, da du schon selber darüber nachdenken solltest ob du das recht hast hier jemanden mit kleine zicke anzusprechen.
1. ich kann mir schönere erfolgserlebnisse vorstellen als in einem "wortgefecht" das letzte wort (den letzten post) zu haben.
2. dein erster satz ist ungefähr genauso toll wie z.b.: "ich will ja keine namen nennen aber er wars". diskussionen und meinungsverschiedenheiten sind in einem forum kaum zu vermeiden (wär ja auch nicht der sinn der sache), was man aber vermeiden könnte sind solch niedliche 1zeilenposts, welche anderswo auch als spam bezeichnet würden. um mir das schreiben beizubringen kannst du gerne auf eine tolle funktion dieses forums zurückgreifen, welche den wundervollen namen PM trägt. durch das verwenden der PMs und das vermeiden solcher posts bleibt das forum eventuell übersichtlicher.
apropos: diesen ganzen scheinheiligen entschuldigungen den anderen members gegenüber und diese ganzen anspielungen auf eventuelle egoprobleme (was auch immer gemeint sein könnte) bzw. die ständige suche eines erfolgserlebnisses meinerseits könnten (wenn man sie im zusammenhang betrachtet) darauf schließen lassen, dass eventuell du selbst auf der suche nach einem persönlichen erfolgserlebnis sein könntest bzw. immer versuchst das letzte wort zu haben. ich will mal hoffen, dass dem nicht so ist, da das ziemlich armselig wäre, wenn dir ein erfolgserlebnis dieser art so wichtig wär.
mfg
sash
 
um mir das schreiben beizubringen kannst du gerne auf eine tolle funktion dieses forums zurückgreifen, welche den wundervollen namen PM trägt.

Lass mich bloß in Ruhe, du dreckiger Legastheniker.
 
ach PM!
ist ja wiedermal ne typische antwort von dir...
ständig musst du mich blossstellen. komm du mich mal besuchen bürschchen... du weißt ja hier in italy haben wir große familien :evil:
 
sash, schreib mal bitte weniger ich hab kein bock mir alles durch zulesen!

danke! die sache mit der pm ist irgendwie auch unlogisch!
 
Simon, du fauler Sack du! wink

Im Forum kann es nunmal passieren, dass jemand etwas mehr schreibt! und man sollte sich dann auch die Mühe machen, sich alles dürchzulesen! roll P
 
@simon
1. ein langer post in welchem alles erklärt wird, was einer zu sagen hat ist auf jeden fall sinnvoller als deine ständigen einzeiler, welche höchstens dazu dienen können die postzahl im profil zu inkrementieren, weshalb diese zahlen und die userlevels in anderen foren auch abgeschafft wurden...
2. was ist an pms unlogisch? machst du mir/uns jetzt nur was vor, damit die diskussion noch etwas länger wird und du den ein oder anderen post "dazuverdienst" oder stehst du wirklich dermaßen auf deiner leitung?
d.h. du würdest es wohl kaum begrüßen, wenn ich für jeden rechtschreibfehler nen einzeilen-post unter den jeweiligen post von dir setzen würde um dich drauf hinzuweisen oder? du schreibst aber weiter oben, dass du um meine rechtschreibung besorgt bist und mich deshalb unterstützen willst indem du mich auf fehler hinweist.... das darfst du auch gern tun, wenns dir spaß macht, musst aber nicht extra posts dafür schreiben, da ne pm reichen würde. zigtausend einzeilen-posts welche zudem völlig offtopic sind tragen nicht gerade zur übersichtlichkeit des forums bei. jetzt klar?
 
mit pm´s hab ich gemeint das du mir vorwürfst dir keine pm zu schreiben! aber du machst es selber nicht! das mein ich! Pisakind! weiß zwar nicht wie italien abgeschenitten hab aber egal!

*PUPS*
 
nene simon, wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es jene leute, welche alles so zurechtdrehen, dass es immer so aussieht als hätten sie recht.
1. ich habe keinen einzeiler geschrieben, welcher als pm genauso seine funktion erfüllt hätte wenn ich mich nicht irre. wenn du hier aber öffentlich mit diesen sticheleien beginnst, musst du auch damit rechnen, dass ich nicht klein beigeben sondern dir eine genauso "öffentliche" gegenargumentation liefern werde. hättest du mir am anfang, des rechtschreibfehlers wegen eine pm geschrieben, so hätte ich mit sicherheit per pm geantwortet und das nicht öffentlich gepostet.
2.
Pisakind! weiß zwar nicht wie italien abgeschenitten hab
Ich bin zwar im allgemeinen nicht dazu gewillt auf jede deiner vorpubertären bzw. mehr als kindischen beleidigungen, welche wohl darauf zurückzuführen sind, dass du (noch) nicht in der lage bist wie andere zivilisierte menschen zu argumentieren, einzugehen, fand es aber in diesem fall schon ziemlich witzig, dass genau du von pisakindern sprichst, wo es mir doch so erscheint als wärst du der deutschen sprache nicht mächtig (ich will damit nicht sagen, dass ich es bin...aber ich halte mich dem zur folge auch mit kritiken, welche die sprachlichen kentnisse der anderen user betreffen, weitgehend zurück). außerdem warst doch du es, der die offensichtliche ironie PMs im anderen thread völlig missverstanden hat... normalerweise verzichte ich ja auf sticheleien auf diesem niveau, aber in diesem fall gehe ich nach dem motto "wie du mir so ich dir" vor.
darf man fragen wie alt du bist, da du von oben herab über die pisakinder sprichst?
apropos, noch was anders: warst du eigentlich früher auch im musik-service.de forum dabei, als es noch nicht musiker-board.de hieß? ich nehme an ja...unter welchem nick? du bist nicht zufällig der simon bäuerle der danach wohl auch als lord of the drums registriert war oder(ich bezweifle es aber man kann ja nie wissen)?
______________________
EDIT:
oje, ich glaube ich habe begriffen wer du damals im ms-forum warst...SimonHST stimmts? naja, dann kannst du ja nix dafür....hast mein ganzes mitleid 8)
 
außerdem warst doch du es, der die offensichtliche ironie PMs im anderen thread völlig missverstanden hat...
Welche Ironie denn bitte? Der Schneider kriegt noch gut was ab, da kann er sich schon mal drauf einstellen...

Ach, sash, du blödes Pisakind; da dir als Italiener die hierzulande gepflegte Groß- und Kleinschreibung nicht unmittelbar in die Wiege gelegt worden ist, bin ich ja eigentlich geneigt, wohlwollend über dein diesbezügliches Unvermögen hinwegzusehen. Aber verdammt, das hier ist ein deutsches Forum, also halt dich dran!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben