"Felltips" für das Pearl Vision VX

  • Ersteller Haengemattenmann
  • Erstellt am
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Ich würde gern mal wissen, welche Felle sich besonders für das Pearl Vision VX eignen, da die mitgelieferten Felle ja nicht gerade zu einem optimalen Sound beitragen.
Ich hätte gerne einen kraftvollen, druckvollen, tiefen Sound für BD und Toms, welche Felle würdet ihr da am passendsten finden?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir das die Remo Emperor empfehlen für die Toms und Remo Powerstroke für die BD.
Mehr gedämpfte Felle würde ich nicht nehmen, da dann der Sound irgendwann tot wird, was aber Geschmackssache ist.
Du musst einfach mal ausprobieren, was dir gefällt und was nicht. :)
 
Für deine Beschreibung könnten Evans EC2 oder Remo Emperor gut passen.
 
emperor clear auf die toms, bd. ist "relativ" egal, solang das fell vorgedämpft ist (das eq4 von evans fand ich immer gut, zum einen günstig, zum anderen satter sound, mit dem PS3 von remo machst du natürlich nichts falsch, der absolute allrounder)

ec2 wäre eine alternative, da kommts auf deinen geldbeutel an, evans ist immer bissi teurer :)

die g2 habe ich grade drauf, klingen nen tick offener als die emperor clear, werde aber wenn die runtergespielt sind, wieder zu den preiswerteren emperors greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evans G2 auf die Toms! Die unterstützen schön den Bassanteil, klingen aber nicht ganz so trocken, wie die ec2. Auf die Bassdrum würde ich ein eq3 oder powerstroke3 oder sowas machen.
 
die g2 habe ich grade drauf, klingen nen tick offener als die emperor clear, werde aber wenn die runtergespielt sind, wieder zu den preiswerteren emperors greifen ;)

Interessant. :gruebel: Empfinde das genau umgekehrt.

Für die Sparfüchse gäbs noch die RMV Classic DUO für die Toms.
 
elk:

hatte mich bevor ich die g2 gekauft habe mit ein paar leuten ausgetauscht (die ebenfalls birkekessel spielen), dir mir sagte, dass die g2 etwas offener klingen und etwas weniger "knallen". ich kann das, zumindest für mein set, auch bestätigen. kommt ggf. auch auf die stimmung und eben das set an.
 
Danke für eure Tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen ;)
 
Wie ist es eigentlich mit der SensiTone Snare, ist das mitgelieferte Fell ausreichend, oder kann man da noch nen besseren Sound rausholen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben