"Felltips" für das Pearl Vision VX

  • Ersteller Haengemattenmann
  • Erstellt am
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Ich würde gern mal wissen, welche Felle sich besonders für das Pearl Vision VX eignen, da die mitgelieferten Felle ja nicht gerade zu einem optimalen Sound beitragen.
Ich hätte gerne einen kraftvollen, druckvollen, tiefen Sound für BD und Toms, welche Felle würdet ihr da am passendsten finden?

mfg
 
Eigenschaft
 
R
Red-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Ich würde dir das die Remo Emperor empfehlen für die Toms und Remo Powerstroke für die BD.
Mehr gedämpfte Felle würde ich nicht nehmen, da dann der Sound irgendwann tot wird, was aber Geschmackssache ist.
Du musst einfach mal ausprobieren, was dir gefällt und was nicht. :)
 
Nicooo
Nicooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.830
Kekse
1.676
Ort
Coburg
Für deine Beschreibung könnten Evans EC2 oder Remo Emperor gut passen.
 
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.447
Kekse
12.878
emperor clear auf die toms, bd. ist "relativ" egal, solang das fell vorgedämpft ist (das eq4 von evans fand ich immer gut, zum einen günstig, zum anderen satter sound, mit dem PS3 von remo machst du natürlich nichts falsch, der absolute allrounder)

ec2 wäre eine alternative, da kommts auf deinen geldbeutel an, evans ist immer bissi teurer :)

die g2 habe ich grade drauf, klingen nen tick offener als die emperor clear, werde aber wenn die runtergespielt sind, wieder zu den preiswerteren emperors greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
08.03.04
Beiträge
841
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Evans G2 auf die Toms! Die unterstützen schön den Bassanteil, klingen aber nicht ganz so trocken, wie die ec2. Auf die Bassdrum würde ich ein eq3 oder powerstroke3 oder sowas machen.
 
D
Drum-Elk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
26.04.06
Beiträge
623
Kekse
1.077
die g2 habe ich grade drauf, klingen nen tick offener als die emperor clear, werde aber wenn die runtergespielt sind, wieder zu den preiswerteren emperors greifen ;)

Interessant. :gruebel: Empfinde das genau umgekehrt.

Für die Sparfüchse gäbs noch die RMV Classic DUO für die Toms.
 
DrummerinMR
DrummerinMR
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
16.11.05
Beiträge
6.447
Kekse
12.878
elk:

hatte mich bevor ich die g2 gekauft habe mit ein paar leuten ausgetauscht (die ebenfalls birkekessel spielen), dir mir sagte, dass die g2 etwas offener klingen und etwas weniger "knallen". ich kann das, zumindest für mein set, auch bestätigen. kommt ggf. auch auf die stimmung und eben das set an.
 
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Danke für eure Tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen ;)
 
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Wie ist es eigentlich mit der SensiTone Snare, ist das mitgelieferte Fell ausreichend, oder kann man da noch nen besseren Sound rausholen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben