Fender 50 Classic - Meinungen?!

  • Ersteller KeepOnRocking
  • Erstellt am
K
KeepOnRocking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
25.04.06
Beiträge
75
Kekse
21
Eigenschaft
 
Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer dieser Gitarre und kann sie nur wärmsten empfehlen.
Die Verarbeitung ist super. Da gibts nix. :)

Sound ist auch supergeil, alle swotchpositionen klingen super, sehr differenziert im Sound.
Mir würde kein Grund einfallen, diese Gitarre nicht zu empfehlen.
 
Ja cool, danke.
Hast Du die in Surf Green?
Wie sieht es mit dem Hals aus ...
Ich bin Ibanez gewöhnt, der Fender ist eher dicker, oder?
Und die Saitenlage, bestimmt relativ hoch ...

Aber man spielt auf solchen Dingern ja auch keine Shredsachen, mir kommt es in erster Line auf den Twang an.

Kannst Du mal den Soundbeispiel posten?


Danke für Deine Mühe.
 
der absolute "twäng" wird eigentlich viel mehr der telecaster nachgesagt...das nur so nebenbei!
nutze bitte auch die suchfunktion zu der gitarre!
da gabs schon einige threads drüber!

empfehlen kann ich dir gitarre auch! mir gefiel sie sogar besser als die american strat! vielleicht war die american strat aber einfach auch nur ne gurke...:rolleyes:
dennoch könntest du die gitarre mal anspielen gehen!
ich fand die classics zwar gut, jedoch meine diego strat um einiges besser! das bestätigten mir auch der verkäufer (der total begeistert von der diego war und sagte, die mexico hätte keine chance gegen die diego (->obwohl die classic teurer ist)) und mein gitarrenlehrer, der professioneller blues/blues-rock gitarrist ist! er sagte, die kommt schon ganz knapp an seine ausgesuchte SRV-signatur fender für 1400€ ran! und das will was heißen!

also, wenn du die diegos anspielen kannst-TU ES!
wenn dir aber der name fender wichtig ist oder dir einfach der sound der gitarren besser gefällt, entscheide dich zwischen den classic/highway-1 oder lite ash strats!
aber kaufe keine gitarre bevor du sie nicht angespielt hast!!! niemand und auch wirklich absolut niemand, kennt deinen geschmack/deine vorstellungen, wie eine strat zu klingen hat, besser als DU SELBST
diese modelle bewegen sich alle im bereich von 555€ (diego) und knapp 600€!
 
Danke, danke, sehr hilfreich :).
Sonst noch Meinungen zum Thema?
 
also die mexico classic serie kann ich eigentlich auch empfehlen
hab allerdings ne classic 70's für 100€ mehr
bei der ist die verarbeitung auch top
 
hi keep on rocking!
ich habe eine classic 60´s und ich kann sie auch nur empfehlen!
cheers - 68.
 
Jau Leute :), danke für die Tipps.
Ich werde mir auch so ein Teil besorgen, finde die Farbe auch total geil :), dieses coole grün.

Eine Frage noch ... ich spiele über einen VAMP2 am PC zum recorden. Kann man mit ner Strat am VAMP2 den Strat Sound hinbekommen, müsste doch gehen?!

Am besten wohl ohne viel Gain spielen, oder was meint ihr?
Und habt ihr sonst noch Tipps zum Stratsound?

Danke :).
 
ich denke, dass wirst du schon selbst herausfinden!
aber die strat hat von naturaus ohnehin weniger "gain"!
und ne richtige strat klingt immer nach strat! egal wieviel gain!
mach dir also darum keine sorgen ;)
 
Hab mit meinen diversen Strats und den Fender Sims vom X-Vamp (am besten ist die Bassman-Sim) sehr, ich meine sehr, amtliche Sounds hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben