Fender 60's Strat reversed headstock?! schonma von gehört?!

A
Aganim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
12.04.07
Beiträge
57
Kekse
51
Ort
Dresden
Hallo liebes Musikervölkchen!

Ich hab neulich mal so ein bissel bei den amerikanischen Musikonlineshops geguckt um mich daran zu ergötzen, wie billig die das da drüben haben... Aber das stört mich schon fast gar nicht mehr...

Das wichtigste ist jedoch, dass ich ein scheinbar relativ neues Modell vom lieben Onkel Fender (Mexico) gefunden habe. Siehe hier:

http://www.musiciansfriend.com/product/Fender-60s-Reverse-Special-Strat?sku=512595

Es handelt sich um eine wunderschöne olympic white strat mit reversed headstock. Find ich richtig cool das Ding.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst, ob man überhaupt damit rechnen kann, dass diese Gitarre in Deutschland offizielle verkauft wird, oder ob ich hier castles made of sand vor mir habe ;)

Danke schonma für eventuelle Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ohhh...nett...gibts die auch als American???
 
puh keine Ahnung, wäre aber gewiss lustig, zumal alle reverse-fenders alle so... preisintensiv sind. Außerdem ist auch die PU-Kombi gewiss recht net, kenn mich zwar nicht sooo aus, aber hab bisher noch nichts allzu schelchtes über die 69er gehört.

Wäre wirklich cool, wenn Fender uns den Gefallen tun könnte!
 
Auf der Fender Seite kann ich die auch nicht finden. Wenn die Pickups net taugen kommen die eben raus..das wird nicht das Problem sein... eher wie ich meiner Frau erklär warum ich doch schon wieder ne neue hab ;-)
 
Ja eben, auf der Fender Seite ist halt nichts. Was natürlich nicht zwingend was zu bedeuten hat, weil ich manchmal das Gefühl habe, die brauchen eh immer ein bissel, um das zu aktualisieren... Auch habe ich die Strat nur bei den größeren amerikanischen Anbietern gefunden (wwbw, musiciansfriend, musician.com). Mittlerweile gibts die auch schon in schwarz. Am Anfang war es wohl nur weiß, wenn man sich mal ein paar Reviews durchliest. Auch scheint es die erst seit Anfagn des Jahres zu geben.

Aber es steht nirgends so recht ob das nu ne limitierte Auflage ist oder nicht.

Kann es sein, dass Fender bald keine 60s Strats mehr liefert... Bei eben jenen Händlern gibts die 60's Dinger (mexico.... jaja :p ) nur noch als Player's Version... Komische Sache...
 
Also ich hab mal ein paar große Stores angemailt .. mal sehen ob sich jemand meldet. Aber dann bestell ich auf jeden Fall eine!
Sowas ist ja genau mein Fall ...
 
Oh ja, meiner auch *schmacht* Ach ja... Ich würde mir am liebsten auch sofort eine kaufen, wenn es geht, aber ich bin Student... Jaja, bitte keine bösen Vorurteile, ich bin weder faul noch mach ich nur blau :D. Leider aber bin ich nicht unendlich liquid... Naja, erstma sehen was überhaupt geht. Musste unbedingt mal hier reinschreiben, falls sich was ergibt. Hab auch schon an einen großen Instrumentenshop geschrieben (vor ner Woche(!)) Aber da kam noch nix... Das heißt etweder die gucken selber... Oder es ist eine Verschwörung gegen mich im Gange :screwy:

Neenee, Spaß, auch bei nem lokalen größeren Laden hab ich mal vorgefragt... Aber da kommt und kommt nix... Mal sehen, wäre cool, wenn jemand was näheres dazu wüsste
 
So,

das große T hat heute früh schon gemailt....

Die finden die Gitarre auf der Homepage von musiciansfriend nicht .. oh mann ich habs nochmal genauer beschrieben und hoffe das nu was dabei rauskommt...
 
*lol* Dem großen T ^^ Ja, dem hatte ich vor ner Woche geschrieben, hab ihnen den Link gleich mitgeschickt, aber da kam bis jetzt noch nix und ich denke mal, die haben das jetzt schon vergessen. Aber wenn sie jetzt bei dir schon so schnell antworten, dann bin ich doch voller Hoffnung!
Spätestens nächste Woche, ich schätze so Donnerstag werde ich auch mal zu meinem lokalen Musikladen gehen und persönlich fragen :D
 
Sooo besonders ist das nun nicht, Yngwie Malmsteen hat schon in den 80ern Fender Modelle mit reversed Headstock gespielt ... Die gabs soweit ich weis auch mal als American Series (bin mir aber nicht sicher), ... vom ausehen her ... mhhh, sagen wir mal ... es ist was anderes :-D , geschmackssache halt
 
Sieht mir fast wie ne jimi Hendrix sig aus, also seiner Woodstockgitarre nachempfunden, schließlich ist der Bridge SC auch reversed (wems aufgefallen ist) :).
 
Naja, sooo viele Fenderz mit reversed Headstock gibts/gabs nicht wirklich meiner Meinung nach, ich kenn zwar die Chronografie von Fender nicht, aber dahingehend bin ich mir recht sicher. Es gibt da noch die Dick Dale Strat mit RHs (mit einer.... wirklich merkwürdigen Diskofarbe...), Die Reverse Proto Stratocaster und vielleicht ein paar Signature Hendrix Strats, die man sich alle wahrscheinlich nicht sooo leicht erstehen kann ;) Ich find das einfach nur cool, ich liebe Reversed Headstock und finds richtig cool, dass Fender das (vllt.) auch anbietet!

Jaa, die ist Woodstock auch nachempfunden, wie das in der Info steht. Find ich ganz lustig, allerdings mag ich es nicht, dass das Ding ein einlagigies Schlagbrett hat und die gealterten Plastikdinger werden sicherlich auch sofort ausgetauscht, aber naja. Dafür ists ja ne Strat :great:
 
So, ich hab heute mal mit Fender Deutschland telefoniert. Die Gitarre ist offiziell noch nicht im Programm, aber das soll sich bis Sommer ändern. Der gute Mann riet mir noch 3-4 Monate Geduld zu haben.
Joa..das werd ich dann ja wohl müssen...
 
Hey, das hört sich ja wunderbar an! Danke dass du das gemacht hast! Ich wüsste gar ni so richtig an wen ich mich da zu wenden hätte...
Bis dahin werd ich wohl ansparen, damit das alles klappt, ist zwar schade, dass es noch sooo lange dauert, aber naja, ich denke, das wird es wert sein!

Ich hab auch mal bei meinem Local Store nach gefragt, aber der wollte sich nochmal melden *lol* Falls der mir noch was neues erzählen kann, werd ich es auch noch posten!
 
Alternativ bestellen wir eben 2 Stück in Ami-Land. Das spart zumindest etwas an Versand ;-)

Beim derzeitigen Kurs sinds 478,- Euro ...
 
hmm, das Angebot ist zwar äußerst verlockend und auch der Preis ist wirklich gut, allerdings bin ich momentan wirklich ni so flüssig, um mir das leisten zu können :(
Ich müsste halt wirklich drauf sparen und hab das Geld erst so in... 1-2 monaten zusammen... Vielleicht können wir uns dann nochmal drüber unterhalten oder wir machen das halt auf getrennten Wegen... So ein "Mist" dass wir das erst neulich gefunden haben, die hätten das ruhig noch ein paar Monate aufschieben können ;)
 
wie es aussieht könnte das aus dem ami-land bestellen kompliziert werden. weder musiciansfriend noch musician verschicken außerhalb der USA..
bei wwbw könnte es aber klappen.
kann mal jemand ausrechnen, wieviel das insgesamt werden würde?
btw.. ich habe einen onkel in toronto, kann der privat günstiger verschicken als so ein handel? :D
 
wie es aussieht könnte das aus dem ami-land bestellen kompliziert werden. weder musiciansfriend noch musician verschicken außerhalb der USA..
bei wwbw könnte es aber klappen.
kann mal jemand ausrechnen, wieviel das insgesamt werden würde?
btw.. ich habe einen onkel in toronto, kann der privat günstiger verschicken als so ein handel? :D


Interessante Frage! Also wenn es Drei werden dann ärger ich mich ja blau... Hrmpf...

Weiß auch ni, ob das günstiger wird, aber wwbw verschickt doch NUR UPS, oder?! Das hieße, dass es ziemlich teuer würde... Da denke ich, dass Privat günstiger wäre, oder?! Außerdem könnte man da auch musicians friend oder musician nehmen und es zu ihm z.b. schicken...

Haltet mich auf jeeeden Fall auf dem laufenden! Das wäre wirklich cool, evtl. steig ich doch mit ein... Mal sehen...
 
Mhrm, is da ne Pool oder HHH oder HSH fräsung drunter? Dann wär die ne Überlegung wert, wird halt umgebaut bis zur Vergasung, weil dieses reversed SSS geht garnicht.
 
Ich hab schon mal bei musiciansfriend angefragt und damals wollten sie mir den artikel auch nach deutschland schicken. bei 123music.com gibts die auch, die schicken auch nach deutschland mein ich. also wenn wir denen sagen das wir 3 stück abnehmen gehts eventuell noch günstiger.
die idee mit deinem onkel ist nicht schlecht, aber sparen wir noch was wenn die sachen aus den usa erst nach canada gehen und dann zu uns? was allerdings ginge wäre den zoll und die mwst auf diese weise zu drücken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben