Fender 60's Strat reversed headstock?! schonma von gehört?!

Müsste eigentlich gehen, nur ihr müsst entweder den sattel selber kerben oder bei rockinger angeben dass die ihn "andersrum" kerben sollen.
 
wie gesagt, ich frage morgen mal an..

allerdings habe ich so ein kleines problem mit der elektrik ;)
ich habe davon so gut wie garkeine ahnung^^ und naja, da brauche ich kompetente hilfe^^ oder einen billigen fachmann ;)
kennt ihr sojemanden?
 
Als ich damals meine fat strat zusammengebaut habe, hatte ich auch so gut wie keine ahnung von der elektronik. Wenn du löten kannst, hast du aber schon das schlimmste überstanden. Der rest ist eigentlich nicht so schwer, schaltpläne bekommt man auf den herstellerseiten von pus und hilfe hier im forum ;)
 
Tja, und was ist, wenn ich das *nicht* kann :D

Ach diese Idee spukt mir auch schon sooo lange im Kopf rum, wäre schon cool so, die eigene Gitarre selber gebaut und alles...

Wäre gewiss ne Überlegung wert!

Leider hab ich von Elektronik und Löten null Ahnung :confused: :(

Hast du schon gefragt?! Die Hälse liegen ja um die 190 Eulen... Ich persönlich würde ja nen Leftyhals mit großer Kopfplatte, 22 Bünden und Rosewood bevorzugen, falls du noch nicht gefragt hast, dann frag doch mal deswegen?! Ach naja, vielleicht sollte ich da selber mal fragen!
 
Also wenn du nicht löten kannst, dann kann man das relativ schnell lernen. Probier eine halbe stunde oder so aus, dann machst du ein paar test und wenn du meinst du bist so weit, dann wagst du dich an die elektronik der gitarre. Wie gesagt, der rest ist eigentlich leicht, musst nur so zusammen löten wie es auf dem schaltplan steht.
 
Hmm, ich glaube, das spar ich mir für später auf, wenn ich wirklich mal a) genug Geld hab und b) mehr Zeit habe!

Also ich hab bei Rockinger angefragt, und die machen keine Spezialanfertigungen/-wünsche...

Schade eigentlich...
 
ich find den reversed headstock extrem hässlich
 
naja sonnengott, ist halt geschmackssache :p

ich habe mir mal ne liste gemacht mit sachen, die ich bräuchte.
bei warmoth kann man ja wirklich alles selber aussuchen, das ist ja total genial und teuer :D

wahrscheinlich kriege ich zum abi (das ich endlich fertig habe =) gestern mündliche mit 10 bestanden :)) etwas geld und dann versuche ich so eine mehr oder weniger komplette custom gitarre zu realisieren..
 
Also ich muss sagen, bei Rockinger kriegt man auch alles zu einem erschwinglichen Preis, zumal es in Deutschland ist (garantie und so). Natürlich ist es ein riesen-Manko, dass die keine Custom Sachen machen ;-) Nene, ist net so schlimm!

Oder halt bei eBay gucken!

Aber so ne Custom-Gitarre ist schon was geiles... *schmacht*

Ich glaube, ich warte wirklich bis die Gitarre wirklich in Deutschland da ist!

Hey Glückwunsch für die 10 Punkte! Abi ist voll super, vor allem die Zeit danach :D
 
Meine Suche ist vorbei!

Ich habe hier im Forum von einem netten Menschen eine Jimi Hendrix Tribute gekauft und hab das neue reversed headstock Modell damit abgeschrieben.
Heute kam sie an und ich hab sie mal eben angespielt... JIMI!!!!! Sehr sehr geiler Sound, aber ein genaues Review gibts anfang der Woche :D

http://www.***.net/images/070512/temp/IMg8tQO5.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben