Fender ´62 Jaguar für 670 ?

  • Ersteller VintageVik
  • Erstellt am
V
VintageVik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
02.09.10
Beiträge
121
Kekse
91
Ort
Niedersachsen
Eigenschaft
 
Das Thema "woodbrass" kam hier schon öfter auf, die Suchfunktion hilft.
 
huh, 200 €? Welche Modelle sollen das sein? Das hier müsste eine japanische Reissue sein, die aus den meisten deutschen Shops derzeit verschwunden sind. Zuletzt standen sie beim T mit 699 € oder so drin. Mit ähnlicher, aber nicht identischer Modellbezeichnung bekommst Du weiterhin die American Vintage Reissues aus US-Produktion, die aber deutlich teurer sind.

Durchaus möglich, dass sie Dir bei woodbrass auch keine japanische Jaguar mehr verkaufen können und nur der EIntrag noch nicht entfernt wurde. Nicht umsonst liegen im Moment auch die Gebrauchtpreise bei über 600 €. Kann aber natürlich auch ein Restposten sein.
 
Hallo,
ich meinte die anderen billigeren Jaguars, also die Classic Player. Sind japanische Fender Gitarren schlecht?
Ich hab schon öfters gehört, dass sie zumindest nicht so gut wie die amerikanischen sein sollen.

VintageVik
 
die Pickups haben nicht den besten Ruf, der Rest ist eigentlich handwerklich üblicherweise über alle Zweifel erhaben. Insbesondere haben die Japaner kaum Probleme mit Serienstreuung. Den Preisunterschied merkt man natürlich trotzdem irgendwo, vor allem bei der Lackierung und der Hardware. Kurz gesagt, fast alle tauschen früher oder später die Pickups, viele die Bridge, und manche auch das Tremolo.
 
Japanische Fender sind wirklich gut verarbeitet, aber das mit den Pickups muss ich leider auch bestätigen. Die sind nicht wirklich ähnlich gut wie die amerikanischen. Aber dagegen lässt sich ja etwas machen.
Ich würde den Laden anschreiben und falls die Klampfe lagernd ist, sie kaufden. 670.- Euro finde ich auf jeden fall okay.
 
Wisst ihr zufällig, ob diese Gitarre den Headstock in der selben Farbe wie den Body hat? Also auch Candy Apple Red.
Das würde ich voll toll finden :D
Ich hab gehört die gibt es auch auf eBay, aber aus den 90er Jahren. Sol ich mir lieber so eine holen, oder die von Woodbrass?

VintageVik
 
ich gehe jede (naja, fast jede :D) Wette ein, dass es da gar keine solche Gitarre mehr gibt. Und wenn dann maximal eine. Ruf halt da an und frag, aber hier fragen wird Dich nicht weiterbringen :)

Haste überhaupt schon mal eine Jaguar gespielt? Falls nein, empfehle ich eher die: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0020871-000 Eine Fender Jaguar ist nämlich nichts für jedermann, auch nicht wenn man denkt: SIngle Coils? Kenn ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben