Fender 65 Twin Reverb + SG Grossmannbox

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.004
Kekse
22.389
Hallo,
für Aufnahmezwecke hätte ich gern eine weitere Option.
Aktuell nehme ich den Twin einfach via Mikros ab.
Ab und zu ist das Teil mir (obwohl anderer Raum) dann zu laut, wenn ich den mehr aufdrehe.

Hier soll jetzt die SG Grossmannbox ins Spiel kommen.

Sprich, das kurze Kabel zu den internen Speaker möchte ich beim Fender abziehen, und dann mit einem Kabel zur SG Box.
Da der Twin 2*8 Ohm Jensen Lautsprecher hat, gehe ich davon aus das 4 Ohm Widerstand anliegen.

Allerdings würde ich gerne einen 8 Ohm Lautsprecher bei der SG Box nutzen (da könnte ich den Vox AC30 , lässt sich auf 8 Ohm umschalten, auch nutzen).

Kann ich eine 8 Ohm Box an den (internen) Speaker Output anschließen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
rock4life81
rock4life81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
05.01.12
Beiträge
3.771
Kekse
5.154
Ort
Duisburg
Mit 2x 8Ohm liegen entweder 4 Ohm an, wenn die Speaker parallel verschalten sind. Es könnten aber auch 16 Ohm Anliegen, wenn die beiden seriell verschalten sind.

Ich habe leider keinen Schaltplan oder Betriebsanleitung zu dem Amp vor mir. Schau da mal rein (auf dein Baujahr achten!), ob nur eine gewisse Mindestimpedanz Anliegen muss, oder da ein fester Wert vorgegeben ist
 
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.004
Kekse
22.389
Wenn ich Schaltpläne lesen könnte :redface:

Aber ein Versuch ist es wert:

upload_2017-12-27_18-19-47.png



Was ich lese, 2 * 8 Ohm parallel (sind für die internen Speaker, passt) , oder ein LP mit 4 Ohm (es steht auch was von "ohmsche Last", resistive load)
ZU mehr reicht mein Wissen nicht, eine IDee?
 
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.004
Kekse
22.389
Hat sich inzwischen erledigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben