Poti für Gibson - preiswerte Alternative zum Original gesucht

  • Ersteller born_hard
  • Erstellt am
Die Potis vom Thomann kannst du schon nehmen.
Allerdings sind die nicht selektiert und die Werte liegen oft nur bei 400k herum (ich weiß nicht, wieso, aber das ist meine Erfahrung). Damit klingt es dann schon mal etwas zu muffig in den Höhen.
Ich würde dir empfehlen, dir bei Crazyparts Potis zu kaufen, die sind super!
http://www.crazyparts.de/electronics/cts-tvt-custom-pots/index.php
 
Potis von Göldo kann ich empfehlen. Gibts auch in der Langschaft-Version.
 
Manchmal verstehe ich den Gedanken hinter einer Frage nicht… es geht darum, möglicherweise kratzende oder sonstwie untaugliche Potis auf einem ca. 3.500 Euro teuren Instrument auszutauschen, welche selbiges zum Spielen unbrauchbar machen, und da wäre 10 Euro für den Poti zuviel? Das ganze Instrument funktioniert nicht wegen so einer Lappalie (genauso wie z.B. eine Ausgangsbuchse mit Wackelkontakt), und dann spielen ein paar Euro eine Rolle? Man installiert lieber ggf. neuen Schrott? Ich verstünde es ja bei einem China-Brett, aber so… ach ja, und die Göldos kosten ein Euro mehr als die Gibsons… :)

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben