Fender Alternative?

  • Ersteller HoundDog
  • Erstellt am
HoundDog
HoundDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
31.07.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,<br>ich spiele seit fast 20 Jahren Gitarre und zwar immer noch meine ERSTE... nicht lachen, ist eine Vester (weiß nicht ob es die Frima überhaupt noch gibt). Vor ein paar Jahren habe ich ein Set Fender Pickups eingebaut (american HSS mit Humbucker). Der Sound ist genial, müsste aber mal wieder neue Bundstäbchen einsetzten und na ja so ganz bundrein ist sie auch nicht mehr... Eine Mexican Telecaster hab ich auch noch, aber die single coils wollen nicht so richtig mit meinem Behringer Voll-Röhre harmonieren. Auch wenn ich mich nach all den Jahren meiner Vester gegenüber irgendwie verpflichtet fühle, denke ich nun darüber nach fremdzugehen :) Ich suche also eine solide Allrounder (wir spielen ALLES von Jazz und Funk über Hard/Glamrock bis Heavy Metal à la Metallica und Iron Maiden) und kann so zwischen 1000 und 1500 € investieren. Ich hab die American Deluxe Strat HSS RW im Auge, da sie sich sehr schön spielen lässt und ich weiß, dass sie zu meinem Verstärker passt. Doch bevor ich zuschlage würde ich gerne ein paar Profi-Meinungen hören... Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtip, ob und wie ich vielleicht noch etwas "mehr" für mein Geld bekomme.<br><br><br><h1 style="margin: 0px; padding: 0px;"><br></h1>
 
Eigenschaft
 
...vielleicht leigt's ja auch am Behringer...?!

Mit der New American Fender hast du echt ein gutes holz und dank des großen Angebot kannst du dir auch fleißig die beste aussuchen. Das ist bei "Geheimtipps" nicht so gut möglich.
Fender Strat-basierte Klampfen gibt es genug. Nutze hier einfach mal die Suchfunktion. Wäre echt müssig das hier nochmal alles auszuholen.