Fender American Deluxe Strat vs. ESP SV Standart

  • Ersteller DanceOfDeath
  • Erstellt am
D
DanceOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
24.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
so, hallo erstmaa

ich hab vor mir einen neue Gitarre zu kaufen im oberen preisniveu.

nun weiß ich nur nicht ob ich mir eine Fender american deluxe strat kaufen soll, oder eine ESP SV
ich spiel mehr Metal als Rock.
und die Strat, naja, da schreckt mich eben der geschraubte Hals ab.
also helft mir bitte mal bei der entscheidung.
ich weiß nicht, viell. konnte ja schonmal jemand beide Gitarren anspielen.
 
Eigenschaft
 
na dann die ESP, ganz klar....
 
Ich hab die neuen Deluxe Strats an der Musikmesse angesspielt und war totall entäuscht von der Bespielbarkeit. Das sind die meisten Mexico's besser.
 
danke erstmal
das ist ja mein problem.
ich kann eine Fender und auch die ESP nicht anspielen.
da ich keinen anständigen musikladen in der Nähe hab.
Aber da ich mit der KH-602 eh schon ne Strat daheim hab. und wohl auch ne bessere als die American Deluxe, so wie es aussieht*g*
kann ich ja ungefähr abschätzen wie genial dann die SV ist.*g*
 
Öhm, warum vergleichst du ne American Deluxe Strat (mit der SSS-bestückung wohl eher ne rock und blues-klampfe ...) mit ner Heavy-Gitarre wie der ESP SV? Deine KH-602 kann man genausowenig mit ner Strat vergleichen ...
 
Also für Metal is ja ne Strat definitiv nicht geeignet, und bitte kommt jetz keiner mit Maiden.
Ich tät in deinem Fall eher zur ESP tendieren.
 
Baltazar, ne SSS-strat nicht wirklich, das stimmt. Auch wenns geht. Müsst man halt zumindest mal nen Hotrail an die Bridge baun, dann is das kein Problem mehr.


Aber stimmt scho, wenn du nur Metal spielen willst bringt es nix ne Gitarre zu kaufen die du dafür erst modifizieren musst ;)
 
Die American Deluxe Reihe hat einige Modelle mir HSS bestückung, wenn noch ein Floyd und ein Klemmsattel dran wär könnt man die schon mit den ESPs vergleichen.
 
Aso. Ne, wenn man von ner HSS-strat redet sollte man auch Fatstrat, HSS-strat oder sonstwas irgendwo hinschreiben. Wenn da einer strat hinschreibt denke zumindest ich einfach nur an die klassiche singlecoil-strat.
 
AgentOrange schrieb:
Aso. Ne, wenn man von ner HSS-strat redet sollte man auch Fatstrat, HSS-strat oder sonstwas irgendwo hinschreiben. Wenn da einer strat hinschreibt denke zumindest ich einfach nur an die klassiche singlecoil-strat.

Ja, ich dachte nur an die SSS Variante. eine HSS, also Humbucker-SingeCoil-SingleCoil will ich nicht.

aber hat sich eh erledigt. Da ich nun endgültig zur SV standard greifen werde.
nur welche Farbe. das weiß ich noch nicht *g*
 
imho solltest du dir erstmal keine gitarre kaufen, sondern dir vorerst bewusst werden, was du eigentlich wirklich machen willst,
das sind 2 fast grundlegend verschiedene gitarren in einer verdammt hohen preisklasse, also nimm dir am besten viel zeit und ruhe, um die wahl gewissenhaft treffen zu koennen,
war mein erster gedanke, als ich mich durch diesen thread lass,

gruss,

lw.
 
Ich war von der Bespielbarkeit der Strats auch enttäuscht, hab mir dann eine M1000 zugelegt und spiel damit trotzdem funkrock und blues...
 
ich brauch sowieso noch zeit, da die SV ja nicht lieferbar ist. oft nicht.
ich dachte auch schon n paar wochen, wenn nicht monate vor erstellen des threads darüber nach.
die strat scheidet nun eben aus. also bleibt die Frage.
SV ist Schwarz oder in Weiß.
Ich tendiere eher zu schwarz, naja, mal schauen. Alexi spielt ja in letzter Zeit nur noch die schwarze ;-)
aber ich möchte auf jeden Fall mal allen danken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben