Fender American Deluxe Strat... SSS oder HSS ?

L
lacoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
09.04.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer Fender Strat und habe mich für die American Deluxe entschieden. Diese gibt es sowohl als normale Strat mit drei Singlecoils oder als "Superstrat" mit Humbucker und zwei Singlecoils.

Ich spiele in einer Punkrockband, bisher auf meiner ESP LTD 500 mit EMG 60+81. Ich möchte eine Gitarre mit der ich auch zahme Töne und auch alten Kram wie Led Zepplin oder Rory Gallagher spielen. Aber eben auch gleizeitig in der Band richtig schön rotzen ;)

Ich bin mir sehr unsicher ob ich die Singlecoil oder Humbucker Variante wählen soll.

Vielleicht hat jemand einen Tip damit ich meine Entscheidung fällen kann.

Vielen dank im vorraus und schönen 2. Weihnachtstag noch.
 
Eigenschaft
 
Kauf dir eine Strat mit S1 Schaltung, dann hast du beides ohne diesen HB am Steg.
 
Die S1 Schaltung ist bei beiden Gitarren dabei, HSS sowie SSS.
 
fsr (8).jpgKauf dir eine Strat mit S1 Schaltung, dann hast du beides ohne diesen HB am Steg.

Du hast in der ersten Schaltebene die klassischen Stratsound's mit Twang' und Bang's, also 5 Sound's.
Druckknopf im Volumenpoti gedrückt und weitere 5 Sound's mit mehr Maggi auf dem Brett.
Also insgesamt 10 Sound's. Da kann auch ein Punk ordentlich rummoshen.

PS. Warst schneller. Ich hab so ein Teil und komme damit auch in der härteren Gangart damit gut klar.
Ich mag halt nur Strat's mit SSS. HB am Steg finde ich nicht so optisch gelungen.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben