Fender Strat Fat Deluxe

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Servus Leute,
also ich habe vor mir demnächst eine Fender Strat Fat zu kaufen.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es die Fender Strat Fat auch als American Fender (Hab keine gefunden, die einen humbucker hatte)
2. Die Gitarre sollte so aussehen, wie auf dem Bild http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Strat_Fat_Deluxe_RW_06.htm Weis jemand, wo es die in der Farbe zu kaufen gibt?
3. Gibt es eine Fender American mit Humbucker, die die gleiche Farbe hat, wie auf dem Bild?
4. Was bedeutet das "Deluxe"?

Ich weiss, dass sind äusserst komische Fragen, aber ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Jap,gibt es,weiss zwar nich wos die zu kaufen gibt (import?) aber hab bei nem Stadtfest letztens ne Band gesehn deren Gitarrist so ein Ding hatte.


Deluxe is mehr oder weniger so ne Serie,da gibts dann noch Premium oder sowas und custom ... So wie halt bei Gibson Studio,Standard etc., nur dass die Dinger net so viel kosen :)
 
Es gibt eigentlich alles, was es von Mexico gibt, auch von USA. Aber Musik-Service hat haptsächlich S-S-S Stratocaster. Kannst ja mal per Email anfragen.
 
Ok, ich hab denen jetzt mal ne e-mail geschickt.
Lohnt es sich überhaupt eine American zu holen, oder sind die Mexikanischen fast genauso gut?
 
Angeblich soll ein recht merkbarer Unterschied sein. Und bei Fender lohnt sich eine USA auch, da sie nicht überteuert sind. (wie etwa bei Gibson)
 
Hellfire schrieb:
Angeblich soll ein recht merkbarer Unterschied sein. Und bei Fender lohnt sich eine USA auch, da sie nicht überteuert sind. (wie etwa bei Gibson)

Jo stimmt, da leg ich lieber noch 400-500 € drauf und hab dann was gescheites :D
 
Laut Fender Frontline gibt es Fat Strats sowohl in der American Deluxe Serie, Modell Nr. 010-1500 RW(Rosewood Neck)/010-1502 M (Maple Neck), als auch in der American Serie, Modell Nr. 011-7000 RW / 011-7002 M, jeweils in 3-Color Sunburst
 
hm, die grau-schwarze sieht lecker aus.
wie meine :)
 
Ach,da is noch n Koffer dabei? Ne USA Strat mit Koffer für 1000€ ... is netmal so viel :)
 
So, ich hab sie jetzt bei musik-produktiv gefunden. Hab noch ein paar Fragen:
Was bedeutet das Am-Deluxe? Steht das für American? Weil unter den American Gitarren, gibt es die selbe auch noch mal. Also was ist besser, eine am-deluxe, oder eine american? RW steht für rosewood, also dunkles Griffbrett oder? Und was ist der Unterschied zwischen einem D Tremolo und einem L Tremolo? :confused:

E-Gitarre Fender Am-Deluxe Fat-Strat 3TSB RW DTrem 3-t-sunb., H-S-S, RW, Erle, bolt on, chrom Hw.

Danke schon mal für die Hilfe :great:
 
Kann mir denn niemand helfen :(
 
*DoctoR* schrieb:
Kann mir denn niemand helfen :(
Fender Am-Deluxe Fat-Strat 3TSB RW DTrem 3-t-sunb., H-S-S, RW, Erle, bolt on, chrom Hw.

Fender American Deluxe Fat Strat, Dreifarb-Sunburst, Palisander Griffbrett, Humbucker und 2 Singlecoils, Erlenkorpus, geschraubter Hals, Hardware verchromt

Es handelt sich um exakt dieses Modell (allerdings mit Farbcode 700)
http://www.fender.com/products/show.php?op=3&partno=0101500
 
Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen :)
 
Hm, was ist denn jetzt ein D-Tremolo und ein L-Tremolo? Was ist da der Unterschied? Hat diese Gitarre ein Floyd Rose? :confused:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3123505/sid/!18121995/quelle/listen
 
Hat keiner eine Ahnung :( ? Ich muss das unbedingt wissen...
 
Nein, hat ein nomales Vibrato.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen vibrato und einem floyd rose?
 
*DoctoR* schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen vibrato und einem floyd rose?

der wesentliche unterschied zwischen vintage und floyd rose (sowie anderen sog. double locking tremolos) besteht darin, daß die fr systeme am sattel (stchwort: locking nut) fixiert sind. bei der betätigung wirkt sich der veränderte saitenzug dadurch nicht auf die mechaniken am kopf aus, was das ganze verentlich unempfindlicher für verstimmungen macht.
außerdem liegt n fr schwebend auf der messerkante des trems, was mehr spielraum beim ziehen der töne "nach oben" erlaubt. tonerhöhungen sind mit nem vintage trem meist schnell grenzen gesetzt. gibt allerdings auch gute systeme ohne double locking. wilkinson zum bleistift.

gruß,
lupus
 
Was würdet ihr mir empfehlen, eine Fender mit floyd rose oder mit einem Vintage Tremolo? Gibt es diese Fender überhaupt mit floyd rose?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3123505/sid/!18121995/quelle/listen

Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben