Fender American deluxe Toronado

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Was ist so eine Toronado wert?
torodadocrt.jpg


SERIEN NR DZ 2 036729
Bez.:FENDER TORONADO SPCL 9000 CR

Würdet ihr so eine kaufen.
Neu kostet sie 1200€

Lohnt sich das?
 
Eigenschaft
 
Eisenfaust schrieb:
Was ist so eine Toronado wert?
torodadocrt.jpg


SERIEN NR DZ 2 036729
Bez.:FENDER TORONADO SPCL 9000 CR

Würdet ihr so eine kaufen.
Neu kostet sie 1200€

Lohnt sich das?

Bei Fender lohnt es sich nur eingeschränkt da sie, wie jede andere Traditionsmarke (Gibson, Gretsch etc.) kaum an Wert verliert. Da es sich hier allerdings um ein Modell handelt, dass eher aus der Reihe tanzt würde ich sagen das du es vielleicht für 800-900 Euro kaufen kannst. Laut der Seriennummer ist die Klampfe 2 Jahre alt, da dürfte der Preis in etwa drinnen sein.

MfG
 
FarinU schrieb:
Bei Fender lohnt es sich nur eingeschränkt da sie, wie jede andere Traditionsmarke (Gibson, Gretsch etc.) kaum an Wert verliert. Da es sich hier allerdings um ein Modell handelt, dass eher aus der Reihe tanzt würde ich sagen das du es vielleicht für 800-900 Euro kaufen kannst. Laut der Seriennummer ist die Klampfe 2 Jahre alt, da dürfte der Preis in etwa drinnen sein.

MfG

Danke.
Die Toronado ist aber schon in USA gebaut?
 
Hab die
jetz gekauft, sollte doch relativ gut sein für den Preis
 
Eisenfaust schrieb:
Die Toronado ist aber schon in USA gebaut?

Kommt drauf an es gab sie damals (2003) in drei Serien: Deluxe (Made in Mexico), Highway 1 (Made in U.S.A.) und American Special (Made in U.S.A.). Wobei letztere mehr zu bieten hatte. Die beiden ersten wurden nicht mit P90 Pickups ausgestattet und hatten eine "Natur" Kopfplatte. Letztere wurde mit P90 ausgestattet und hatte eine lackierte (schwarze) Kopfplatte. Wenn es so eine wie auf dem Bild ist dürfte es mit ziemlicher sicherheit die American Special Serie sein, aber das kann man nur anhand des richtigen Bilden erkennen. Die neuen tragen nun übrigens alle den Stempel "Made in Mexico".

MfG

P.S.: Das dürfte ne American Special sein, im Frontline Kat. 2003 ist sie eben nur nicht mit lackierter Kopfplatte drinnen. Aber deine ist ja Baujahr 2002.
 
der verkäufer, bei dem du die gitarre gekauft hast, hat sie selber vor einigen wochen für etwas über 500 euro gekauft! kann mich noch genau dran erinnern, irgendein musikladen hat die da für 500 euro startpreis NEU angeboten. wollte sie mir auch erst kaufen um sie dann weiter zu verkaufen ;)
war mir aber irgendwie zu risikoreich...
der jetzige verkäufer hatte wohl die selbe idee, und es hat geklappt. 150 euro gewinn abzüglich ebaygebühr.

edit: hab den alten link gerade gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3778660170&ssPageName=STRK:MEWA:IT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochwas zum Thema Toronado. Die hat keine Humbucker sondern nur Single Coils (P90). Sprich das Ding ist nicht für High-Gain nicht unbedingt geeignet und deine komische (hässliche :p) Epiphone LP wird sie auch nicht unbedingt ersetzen können, da sie ein ganz anderes Klangverhalten hat.


MfG FU
 
nihilism schrieb:
der verkäufer, bei dem du die gitarre gekauft hast, hat sie selber vor einigen wochen für etwas über 500 euro gekauft! kann mich noch genau dran erinnern, irgendein musikladen hat die da für 500 euro startpreis NEU angeboten. wollte sie mir auch erst kaufen um sie dann weiter zu verkaufen ;)
war mir aber irgendwie zu risikoreich...
der jetzige verkäufer hatte wohl die selbe idee, und es hat geklappt. 150 euro gewinn abzüglich ebaygebühr.

edit: hab den alten link gerade gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3778660170&ssPageName=STRK:MEWA:IT


und das Orginalcase behält er noch :eek:

das grenz echt an Unverschämtheit
 
...verdammt, das habe ich leider nicht gewusst, irgendwann musste mich ja mal jemand übers Ohr hauen.
Ich denke das Teil ist aber dennoch für das Geld OK.
Gruß Tobi
 
ET schrieb:
und das Orginalcase behält er noch :eek:

das grenz echt an Unverschämtheit

den koffer versteigert er wahrscheinlich noch mal extra :rolleyes:
 
Sind die 650€ trotzdem noch OK?
 
Na ja der verkäufer hat auch einen Fehler gemacht, der darf nicht neu hinschreiben (nach ebay) dann müsste er folgendes erfüllen:

Ebay schrieb:
Richtlinie für den Artikelzustand "neu"
Grundsätzlich kann ein Artikel als neu bezeichnet werden, wenn er unbenutzt und voll funktionstüchtig ist, keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren aufweist und eine bestimmte Lagerzeit nicht überschritten hat. Ausschlaggebend ist dabei, ob sich der Zustand des Artikels durch die Lagerung negativ verändert hat oder ob der Artikel aufgrund neuerer Modelle in diesem Bereich technisch veraltet ist (z.B. Audio & Hi-Fi, Elektrogeräte, Foto & Camcorder, Handy & Organizer, Computer, PC- & Videospiele).

MfG FU

@Preis:
Der geht noch so gerade, die American Serie wird eigentlich mit Koffer geliefert und der kostet neu rund 100 Euro.
 
Eisenfaust schrieb:
Sind die 650€ trotzdem noch OK?
klar, wenn dir das instrument gefällt hast du einen guten deal gemacht. du hast ja trotzdem nur etwa die hälfte des üblichen neupreises bezahlt. ist natürlich ärgerlich, da du sie vor ein paar wochen für 500 + case bekommen hättest.
und falls sie dir nicht gefallen sollte, denke ich, dass du bei 'nem wiederverkauf keine verluste machen wirst.....
 
sehr schön, passt die Toronado eigentlich in ein normalen Stratkoffer?
 
Wieso soll denn der Zustand der Gitarre durch diese Aktion von "Neu" zu "gebraucht" geworden sein?

Würde das Wiederverkaufen von Artikeln verboten, könnten sich so ziemlich alle professionellen Ebay-Anbieter einen neuen Job suchen gehen, weil sie aus Lagerauflösungen etc die Artikel meistens günstiger bekommen.

Und was anderes ist das hier auch nicht.
 
Paranoid schrieb:
Wieso soll denn der Zustand der Gitarre durch diese Aktion von "Neu" zu "gebraucht" geworden sein?

Würde das Wiederverkaufen von Artikeln verboten, könnten sich so ziemlich alle professionellen Ebay-Anbieter einen neuen Job suchen gehen, weil sie aus Lagerauflösungen etc die Artikel meistens günstiger bekommen.

Und was anderes ist das hier auch nicht.

Nö, sorry, das ist ein unterschied. Zum einen schickt er sie nicht mehr original verpackt (sprich mit allen bändchen, case! etc.) und zum anderen war sie 1 Monat im Privat besitz und dort wurde sie ja sicherlich gebraucht. Das ist auch das Risiko was ein Händler tragen muss, wenn er's nach 14 tagen zurück nimmt, dass man (bei wiederverkauf) sagen kann: Nö nimm ich nicht ist gebraucht.

MfG FU
 
Aber in den AGBs steht nichts davon. Da steht nur, dass ein Artikel nicht mehr als neu bezeichnet werden darf, wenn er Gebrauchsspuren etc aufweist. Es kommt also nur auf den Zustand des Artikels selbst an, nicht darauf, durch wie viele Hände er gegangen ist, solange die keine Spuren hinterlassen haben.

Was dazu im Fernhandelsabsatzgesetz steht ist ja ein anderer Schuh.

Also so sehe ich das zumindest aus dem von dir zitierten Teil der AGBs.
 
Paranoid schrieb:
Aber in den AGBs steht nichts davon. Da steht nur, dass ein Artikel nicht mehr als neu bezeichnet werden darf, wenn er Gebrauchsspuren etc aufweist. Es kommt also nur auf den Zustand des Artikels selbst an, nicht darauf, durch wie viele Hände er gegangen ist, solange die keine Spuren hinterlassen haben.

Was dazu im Fernhandelsabsatzgesetz steht ist ja ein anderer Schuh.

Also so sehe ich das zumindest aus dem von dir zitierten Teil der AGBs.

Und du glaubst das er den kram in einem monat nicht gespielt hat? :screwy:
 
Steht doch in der Beschreibung, dass er sie ein paar Mal probegespielt hat, aber das würde laut Ebay-AGBs am neuen Zustand nur was ändern, wenn es dadurch erkennbare Gebrauchsspuren gibt, was nicht der Fall ist, da ja auf dem Pickguard noch die Folien drauf sind und dadurch die Kratzer darauf vermieden werden.

Gut, einige Anbietern hätten sie eher als neuWERTIG bezeichnet, er halt als neu, aber einen Strick kann man ihm daraus nicht drehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben