Kennt jemand diese Fender?

von Maggisus, 13.05.07.

  1. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Hallo,

    ich habe neulich in einem Musikgeschäft eine richtig gute Fender gefunden die Fender Strat Fat TX SPCL RW SW hieß. Der Preis war auch ordentlich. Nur wollt ich wissen ob die wirklich das Geld wert ist oder nicht. Ich habe nirgendwo dieses Modell im Internet gefunden :eek:. Und jetzt wollt ich gerne wissen wie viel die in Wirklichkeit kostet. Vielleicht hat ja jemand zufällig diese und könnte mir sagen wieviel sie neu kostet.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mfg
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Wollen wir mal aufschlüsseln, denn das was du angibst sind alles nur Abkürzung. Ich vermute deswegen folgendes:

    Fender Fat Stratocaster -> Strat mit Humbucker am Steg
    TX SPCL -> Texas Special Tonabnehmer (Middle und Neck)
    RW -> Rosewood (Griffbrett)
    SW -> müsste die Farbe sein

    Daraus schließe ich mal ganz plump das es eine ehemalige aus der "Hot Rodded American" ist. Die Genau bezeichnung wäre American Fat Strat Texas Special.

    Aber ist halt nur vermutung ohen Foto ist da leider nix...


    Gruß
     
  3. Maggisus

    Maggisus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.05.07   #3
    Ja genau mit den Abkürzungen bin ich auch so weit noch gekommen.
    Die Fender hat 2 Singelcoise und einen Humbucker an der Bridge. Ist ein Seymour Duncan Pickup. Mit der Abkürzung RW bin ich auch draufgekommen mit Rosewood. Und SW denke ich auch für Schwarz. Dann müsste sie ja dann auch Fender Fat Stratocaster Texas Special Rosewood Schwarz heißen oder so ähnlich. Nur hatte ich da auch nichts gefunden.

    Hatte trotzdem einen Link gefunden nur ging der nicht:

    http://www.guitartrader.com/productindex.htm

    Dort waren weiter unten viele Fender aufgelistet aber die konnte ich nicht öffnen.
    Vielleicht geht er ja bei euch.

    @ SELE
    Auf wieviel EURO würdest du dann ungefähr für so eine Fender schätzen?

    Mfg
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.05.07   #4
    So sahen die aus Fender American Hot Rodded Stratocaster .... Preislich lagen die damals neu bei ca. 1250€ wenn sie neu aussieht kann man dafür 700-800€ ruhig ausgeben.

    Gruß
     
  5. Maggisus

    Maggisus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.05.07   #5
    @ SELE

    Konntest du etwas mit meinen Link anfangen?
    Weil der ging nicht bei mir.

    Mfg
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.05.07   #6
    nein da geht gar nix.
     
Die Seite wird geladen...

mapping