Fender American Strat mit Seymour Duncan SHR-1 hot rails – Stilbruch?

Imho sehen SSS-strats zum einen sowieso nach nix aus und zum anderen klingt n Bridge-SC anner strat imho auch fürn boppes, DEN "stratsound" bildet imho eh der hals-SC bzw. die zwischenstellung hals/mitte bei ner strat.

Also kann man auch gleich das PG auseinandersägen und nen richtigen doppelspuler einbauen, schaut gleich cooler aus als mit nem Hotrail (auch wenn der geil klingt).
Southtownrocker hats genau richtig gemacht :D
 
Aber nochmal die Frage:

wenn ein HB (egal ob Rail oder HB-Format) eingebaut wird, wie würde dann die Schaltung aussehen?

250er Potis drinlassen? 500er? nur tone? push-push volume zum Splitten?

Gibts irgendwo nen brauchbares Schaltbild?

Diejenigen, die nachgerüstet haben... habt Ihr auch die Elektrik verändert?
 
Was heißt denn Stilbruch? Du hast eben Deinen eigenen Stil, solange Du diesen nicht brichst ist alles andere was irgendjemand sagen mag völlig egal :)

Übrigens habe ich auch HotRails in zwei meiner Strats, wie auch eine mit Humbacker im Steg und eine mit 2 HB, also...
 
für humbucker 500 für scs 250!hab blade mal gemailt und ein paar stunden später kam die anwort,dass ihre aktiv-schaltung dahinter verläuft und somit die potis 250öhmchen haben!event. werd ich nen 500 ballern um etwas mehr höhen zu bekommen (wie bei der horizon).aber war echt dermaßen angetan:gute strat mit nem jeff beck am steg macht klanglich echt was her.
 
Für alle, die sich für dieses Therma interessieren hat Acey von Aceys Guitar Lounge ein Schaltbild auf seiner homepage, damit man 500 beim Humbucker und 250 bei den Single Couils hat. Habe selber diese Schaltung noch nicht ausprobiert. Werde ich demnächst aber machen.

http://www.acys-lounge.de/hss-schaltung.html
 
Stilbruch oder nicht? Und wenn so wäre, was dann? Wichtig ist doch, den Ton zu bekommen, den man haben möchte! Was andere dazu sage wäre mir gerade mal egal.

Bei einer echten Vintage Gitarre, die ihren "Wert" auf Grund der Originalität hat, würde ich es mir zweimal überlegen, daran etwas umzubauen ....(ob man so ein Vintage-Instrument überhaupt noch (als Butter und Brot Gitarre) spielen sollte, ist hier bestimmt auch schon mehr als kontrovers diskutiert worden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben