60er Fender mit Humbuckern versehen

  • Ersteller AyLaRoN
  • Erstellt am
aber wo siehst du den unterschied zwischen nackt und weiß?
Das sieht man nicht, das weiß man halt. ;)

Du hast ja Recht, bei diesem speziellen Plan hat Seymour Duncan etwas geschludert. Auf anderen Schaltplänen sind die Kabel beschriftet (z.B. hier), und so gilt das dann auch für Deine Schaltung.

und den pick up hab ich andersrum eingesteckt, weil es sonst nich mit dem kabel so gut gepasst hat.
Änder das mal lieber wieder - in einer Fender-Strat hat der Pickup inkl. Kabel auch richtig herum Platz.
 
so.

hab rot und weiß zusammengeknötelt und isoliert

FUNZT
und wie!

erst hats n bisschen gerauscht, aber das lag daran, dass ich mit nur einer saite am holz mit der hand aufm PU auflag


der sound is nich SOO viel besser, aber er is besser, als vorher.

er klingt leicht wie der mid-PU bloß halt mit mehr power und weniger störanfällig.


des weiteren bedank ich mich bei allen, die geholfen haben.
LIEBE =))

(mir fehlt noch son "do not disturb"-schild, weil ich werd jetz erstma meine eltern wach machen ^^)

mfg
 
züborch;2424952 schrieb:
könntest du beizeiten auch soundsamples posten? überlege nämlich auch schon lange, humbucker im SC format einzubauen, leider ist alles, was ich angespielt habe nicht wirklich aussagekräftig, da nur im laden getestet. (hab verschiedene gitarren an verschiedenen amps testen müssen). ich hatte nämlich immer gehört, das man mit nem singlecoil humbucker nicht an den sound eines regulären HB rankommt, sondern der immer noch ziemlich SC klingt, lediglich sehr wenig mehr an bässen und eben kein Brummen mehr hat. Solltest du die Gelegenheit haben, eine Aufnahme mit dem alten PU an deinem Amp zu machen und dann mit dem neuen am gleichen Amp mit den gleichen einstellungen, wäre ich mehr als erfreut!!!

soundprobe + videos by me:
(zu beachten sind: dass ich 2verschiedene aufnahmeverfahren benutzt habe. das neuer is das bessere ;) )
neu
(war zum großteil improvisiert ;) )

alt
 
ah cool danke, klingt prima. man hört auch gut den unterschied zu den singlecoils.
 
ja, hat richtig schön druck.

clean klingter nich SOOO geil, aber für kuerzere stellen geht das eigentlich.
da weiche ich so und so immer auf den neck-pu aus. einfach PERFEKT grade...

die gitarre hat nen angenehmen dicken hals. die farbe, der body und der rest törnt mich einfach nur an :D

ich werd die tage ma vllt, je nach interesse, noch n paar hörproben reinstellen.
interesse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben