Fender American Vintage strat - tremolo??

von niethitwo, 12.03.05.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.03.05   #1
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 13.03.05   #2
    Das sieht so aus wie abgedeckt, weil eine Abdeckung drüber ist... ;) :D
    Vintage heisst auch, daß die Designfehler wiederholt werden. Ähnliche Abdeckungen gab es auch bei anderen Fender Gitarren. Der Nachteil liegt auf der Hand: die Saiten lassen sich nur schwer mit dem Handballen abdämpfen. Die Abdeckung kann man aber problemlos abmachen, viel schlimmer ist z.B. die Drei-Schrauben-Befestigung des Halses bei den 70er-Neuauflagen (warum legt man eigentlich unbeliebte/schlechte Instrumente neu auf... :confused: ).
     
  3. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 13.03.05   #3
    Ganz einfach,

    denn gerade sagst DU das das schlecht ist. MAnche Leute lieben u.U. diesen anderen Klang den sie hat. Das sind zwar alles nur kleine Nuancen aber wenn eines GENAU den Ton bracuht braucht er auch diese Gitarre!
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 13.03.05   #4
    Das schlecht bezog sich auf die Befestigung des Halses mit drei Schrauben und nicht auf die Abdeckung. Lies doch mal genauer bevor Du meckerst! Das hat mit dem Ton übrigens nix zu tun, es hält einfach den Hals nicht ordentlich gerade.
    Aber wo wir schon dabei sind: ich würde schon sagen, daß diese Abdeckung soundmäßig nichts bringt. Sie ist ja nicht über einem Pickup wie bei anderen Fender.
     
Die Seite wird geladen...

mapping