Fender American Vintage strat - tremolo??

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Eigenschaft
 
Das sieht so aus wie abgedeckt, weil eine Abdeckung drüber ist... ;) :D
Vintage heisst auch, daß die Designfehler wiederholt werden. Ähnliche Abdeckungen gab es auch bei anderen Fender Gitarren. Der Nachteil liegt auf der Hand: die Saiten lassen sich nur schwer mit dem Handballen abdämpfen. Die Abdeckung kann man aber problemlos abmachen, viel schlimmer ist z.B. die Drei-Schrauben-Befestigung des Halses bei den 70er-Neuauflagen (warum legt man eigentlich unbeliebte/schlechte Instrumente neu auf... :confused: ).
 
Ganz einfach,

denn gerade sagst DU das das schlecht ist. MAnche Leute lieben u.U. diesen anderen Klang den sie hat. Das sind zwar alles nur kleine Nuancen aber wenn eines GENAU den Ton bracuht braucht er auch diese Gitarre!
 
Das schlecht bezog sich auf die Befestigung des Halses mit drei Schrauben und nicht auf die Abdeckung. Lies doch mal genauer bevor Du meckerst! Das hat mit dem Ton übrigens nix zu tun, es hält einfach den Hals nicht ordentlich gerade.
Aber wo wir schon dabei sind: ich würde schon sagen, daß diese Abdeckung soundmäßig nichts bringt. Sie ist ja nicht über einem Pickup wie bei anderen Fender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben