Fender American Vintage und Lacquer - Nitrolack

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich habe gesehen, dass die American Vintage und Lacquer Modelle von Fender mit einem Nitrolack versehen sind. Ist es bei diesen Modellen auch so, dass sie mit der Zeit Agen und Relic mäßig aussehen? Denn soweit ich weiß ist der Lack bei diesen Modellen noch mit einer weiteren Schutzschicht versehen.
 
Eigenschaft
 
Ich spiele seit ca. 7 Jahren eine 52er RI American Vintage Tele. Ich glaube bei den neueren Modellen ist die Art der Lackierung geändert worden. Bei meinem Modell handelt es sich auf jeden Fall um eine relativ dünne Nitrolackierung so dass an den üblichen stellen schon eine Gewisse abnutzung zu sehen ist. Mit den heutigen stark geagten Gitarren ist es aber nicht zu vergleichen..
 
Mit der Zeit "aged" jeder Lack. Viele Hersteller gehen dazu über, die Lackierungen "langlebiger" zu machen. Der Lack bleicht nicht zu schnell, usw.! Nitrolackierungen sind im Allgemeinen sehr dünn und anfällig. Die Zeit wird so oder so ihr übriges tun. Solange du die Gitarre eben nicht mit Samthandschuhen anfässt...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben