Lack bei Fender 57 RI Strat

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Hallo, ich besitze folgende Gitarre: Fender Stratocaster Vintage 1957 (ReIssue). Habe sie mir vor kürzerer Zeit bei eBay gekauft und bin bis auf eine Sache auch voll zufrieden damit: der Lack. Ich habe eigentlich extra auf diese Serie zurück gegriffen, da diese als eins der wenigen american made Modelle Nitrolack hat (außer die Originale von früher).
Da ich auch mal eine Highway in der Hand hatte, weiß ich wie ein Nitrolack auszusehen hat.

Mir wirkt der Lack hier jedoch nicht gerade wie Nitro (er fühlt sich "glatt" an und spiegelt) wer kann mir was dazu sagen, woran es liegen könnte? (anderer Body(hoffe ich mal nicht :redface: ) oder vielleicht ne andere Serie?)

Achso: der Verkäufer meinte, sie sei ein Jahr alt.

PS: Sorry für das komisch geratene Bild, aber man erkennt ja deutlich, da sie spiegelt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00213.JPG
    DSC00213.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 238
Da ich auch mal eine Highway in der Hand hatte, weiß ich wie ein Nitrolack auszusehen hat.

Mir wirkt der Lack hier jedoch nicht gerade wie Nitro (er fühlt sich "glatt" an und spiegelt)
Hall.

Nitrolack kann auch sehr glatt und glänzend sein, sieh dir mal die Gibsons an, die haben alle Nitrolack und bis auf die "worn cherry" etc. glänzen die zum Glück alle und sind sehr glatt.

Gruß
Bernd
 
Das weiß ich ja auch, nur weil der Nitrolack bei den Highways halt anders ist.
 
Komisch ;) Du weißt wie Nitrolack aussehen muss, weil Du schon einmal eine Highway in der Hand hattest.

Du wunderst dich, dass der Nitrolack deiner Gitarre spiegelt.

Du weißt aber auch, dass Nitrolack glänzen und spiegeln kann und somit auch glatt sein kann.

:screwy: Ich versteh das Problem irgendwie nicht so richtig.

Gruß
Bernd
 
Die HW1 hat eine matte Nitrolackierung - ist also die Ausnahme, nicht die Regel.
 
Die HW1 hat eine matte Nitrolackierung - ist also die Ausnahme, nicht die Regel.

Richtig. Wichtig ist nur, dass sich der Kollege keine Gedanken bezgl. des Lacks machen muss und dass es sich in beiden Fällen um eine Nitrolackierung handelt.

Gruß
Bernd
 
Ja ok, ich ging davon aus, dass Nitrolack nur so wie bei den Hwys ist :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben