- 17.04.26
- 05.09.05
- 8.489
- 45.713
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Rauschen mit dem Tonpoti besser/weniger geworden?
cheers - 68.
Hi ZakknDime!
Ja, zu deiner ZZTop-Vorliebe sollte der Amp prima passen - er bringt diesen Old-School-"Gnarl" - ähnlich einem Tweed Deluxe - ziemlich überzeugend!
Allerdings ist er für Zuhause dann schon DEUTLICH zu laut - genau wie ein Tweed Deluxe 😉
cheers - 68.
muss mal überlegen ob mir das Teil 300 Wert ist oder ob ich das Geld nicht lieber in eine Custom Shop Les Paul oder einen Vibro Champ stecke 🙂In der Zwischenzeit hatte ich mich auch mal mit deutschen Amps in dieser Liga auseinandergesetzt und fand u.a. einen Dynacord "Twen" bei mir in der Nähe.
Der liegt in der gleichen Leistungs- und Preisklasse, er hat die beiden Regler für Ton und "Intensität" - und ist obendrein "handwired".
Klar, dachte ich mir, wenn´s keine Excelsiors gibt, holst du dir den halt.
Aber nein! Der klang wirklich ausgesucht lahm - obwohl er erst kürzlich von dem Mann gecheckt worden war zu dem auch ich meine Amps immer bringe 😉
cheers - 68.
Naja, nicht wirklich, aber man kann halt die Höhen etwas reindrehen ohne den Wasserfall. Der Switch erlaubt ja nur ganz oder gar nicht (mit dem entsprechenden Rauschen in der Bright-Stellung).
immer wenn ich etwas über neue Fender Amps lese, dannn lese ich auch "rauschen"
das ist doch echt bitter :-(
Beim Machete weiß ich es nicht, das unrühmlichste Beispiel ist wohl der Super Sonic 22, der ja auch deutlich über 1000 kostet. Da kannst du entweder hier oder im entsprechenden Thread seitenweise über Probleme mit Rauschen lesen.
Dabei wäre das eigentlich ein richtig geiler Amp...
Dann noch ein schönes Tremolo und ne Strat und feddisch.