Fender Amps - basslastig?

... gibt es Möglichkeiten, bei einem zweikanaligen Amp zwei Gainstufen, wenn man das so nennt, zu erzeugen? ...

hi johnsen!

es gibt speziell für den blues deluxe/deville eine modifikation für den drive-kanal.
bei diesen amps ist nur eine hälfte der zweiten röhre aktiv - für einen techniker ist es eine kleinigkeit die zweite hälfte auch zu aktivieren. auf diese weise bekommst du ähnlich viel "gain" wie bei den hotrod-amps - nur die zweite gain-stufe (more drive) hast du dann immer noch nicht.

cheers - 68.
 
es gibt speziell für den blues deluxe/deville eine modifikation für den drive-kanal.
bei diesen amps ist nur eine hälfte der zweiten röhre aktiv - für einen techniker ist es eine kleinigkeit die zweite hälfte auch zu aktivieren. auf diese weise bekommst du ähnlich viel "gain" wie bei den hotrod-amps - nur die zweite gain-stufe (more drive) hast du dann immer noch nicht.


Ne zweite Gainstufe könnte man ja dann per Volume poti an der Gitarre erreichen:

-> bisschen runterdrehn für crunch, bzw rhythmussound
-> ganz aufgedreht für Lead

Müsstest du halt ausprobieren... Wobei ich da wahrscheinlich die Lösung mit dem MXR MC 402 bevorzugenwürde..


gruß
Philippe
 
Ne zweite Gainstufe könnte man ja dann per Volume poti an der Gitarre erreichen:

-> bisschen runterdrehn für crunch, bzw rhythmussound
-> ganz aufgedreht für Lead...


hi h.g.-man!

das funzt beim blues deluxe leider nicht so richtig, weil der amp (eben aufgrund der fehlenden röhrenstufe) im drive-kanal nur sehr wenig gain hat...

cheers - 68.
 
hi h.g.-man!

das funzt beim blues deluxe leider nicht so richtig, weil der amp (eben aufgrund der fehlenden röhrenstufe) im drive-kanal nur sehr wenig gain hat...

cheers - 68.

Oh..das wusste ich nicht..pardon, ich wollte keine unwahrheiten verbreiten..

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben