Fender benutzt HP Technologie

Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
521
Kekse
6.769
Ort
Frankfurt
Habt ihr auch schon die neue HP Werbung in TV gesehn, wo verschiedene Leute mehr oder weniger gut das "Smoke on the Water" Riff auf einer Fender spielen, und am Ende gesagt wird "Fender benutzt HP Technologie um jeden die passende Gitarre zu bauen" (naja, so ähnlich)
Find ich cool, besonders weil Fender ja außer bei Gitarristen wohl eher unbekannt ist...
 
Eigenschaft
 
Darüber wurde schonmal diskutiert und ja,ich hab sie gesehn und find die idee eigentlich ganz cool,wird warscheinlich den umsatz von fender ma wieder n bissel gesteigert ham ...
 
Tomcat schrieb:
... besonders weil Fender ja außer bei Gitarristen wohl eher unbekannt ist...

Also das denke ich mal überhaupt nicht. Gibson und Fender sind die traditionsreichsten Marken im Gitarrenbau. Und daher für Ausenstehende die Bekanntesten.
Frag mal in der FUZO jemanden was er mit Fender - Stratocaster verbindet und dann frag ihn was er mit Ibanez RG verbindet.
Du wirst den Unterschied merken ;)
 
naja bei uns inner klasse und in meinem Freundeskreis kann niemand etwas mit Fender anfangen.
 
naja, jeder der in seinem leben mal fan von vernünftiger musik war, kennt den namen fender. die marke wird auch öfter in filmen verwendet. vielleicht hören deine freunde ja alle schranz :rolleyes:
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
  • Grund: vertan
Ich lebe für die Strat.Meine Gitarre!
Was anderes als Singlecoils finde ich garnicht so richtig schön.Es geht doch nichts über eine agressive aber doch weiche Zerre.Und Clean gehts dann auch nochmal richtig ab :great:
Dann noch die Bespielbarkeit,die Form,hach,*schwärm*
Fender!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


ja!! ich weiss die Singlecoils noch zu schätzen :(
 
stimmt, da kannst du recht haben.... kunstbanausen halt :rock:
 
Viele Amerikanische Sitcoms und Serien werden z.T. von Fender unterstützt, das sieht man meistens im Abspann. Es ist kein Zufall das in solchen Serien hier und da mal ne Strat im Hintergrund rumsteht. In den USA kennt man halt Fender. Das ist wie bei uns Marshall, sagt auch fast jeder wenn man nach Gitarrenamps fragt.
 
um nochmal die letzte antwort aufzugreifen....
das stimmt allerdings!
im abspann von south park steht so etwas wie "special thanks to" mit den logoi verschiedener firmen,darunter auch fender
in der serie "fullhouse" seh ich beim 'zappen' öfter mal eine strat.
aber so wie ich das gehört habe wechselt die serie die sponsoren alle paar staffeln
ich hab da auch schonmal einen 5150 von peavy rumstehen sehen
 
Ich denke auch das Fender bei vielen Leuten bakannt ist,
zumindest als "7 ender" :confused:

Gruß
RAGMAN
 
Hänschenkleinman schrieb:
um nochmal die letzte antwort aufzugreifen....
das stimmt allerdings!
im abspann von south park steht so etwas wie "special thanks to" mit den logoi verschiedener firmen,darunter auch fender
in der serie "fullhouse" seh ich beim 'zappen' öfter mal eine strat.
aber so wie ich das gehört habe wechselt die serie die sponsoren alle paar staffeln
ich hab da auch schonmal einen 5150 von peavy rumstehen sehen

mhh ich seh bei full house immer nur hässliche bcriches
 
bei fullhouse hab ich auch noch nie ne fendergitarre gesehen. jesse spielt n orangenen marshall halfstack, n Fender Combo, in seinen händen ahbe ich schon eine B.C.Rich in Superstrat-Form und ne Peavey gesehen.

mfg
BlackZ

EDIT: ah doch, in einer folge spielt er bei nem auftritt ne fender tele sunburst :D
 
ich hab bei full house mal ne ibanez und nen Mesa Boogie (kein recto :p )rumstehen sehen.
 
wer ab und zu mal super rtl guckt :D wird in der mc donalds werbung gesehn haben, dass ronald mc donald ne rote explorer spielt. :rolleyes:
 
Naja, also die Werbung an sich ist gut...

Nur HP ist scheisse... :eek: Fender hat nämlich noch nicht die Gitarre gebaut die mir gefällt... Ergo: HP hat keine gute Arbeit geleistet! :D
Nur Tochterfirma Jackson ist da eine Ausnahme! :rock:

Greetz and METAL UP YOUR ASS! :rock:
 
Echt? Mir gefallen nur Fender, alles andere find' ich zum kotz... Nun gut, ne Gretsch würd ich vielleicht auch noch kaufen...
 
@fender bei Deinem Namen hätte mich auch alles andere gewundert :D
 
sorry für die sehhhhr dumme frage aber:Wozu brauchen die Hp technologie???
Zum bedrucken von den klampfen???
Ich kenn nur HP drucker.
 
die Stellen ja auch noch AMps her,und da braucht man schon Elektronik
 
@black, HP produziert neben Druckern und Scannern auch PC und Server und hat diese Sparte duch den Aufkauf von Compaq noch deutlich vergrößert. Ob Fender HP jetzt nur für seine Logistik oder den Vertrieb braucht kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber auch an einer Gitarre, einem Bass oder Amp gibt es sehr viel was sich an einem PC planen, berechnen oder simulieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben