Fender benutzt HP Technologie

von Tomcat, 31.07.04.

  1. Tomcat

    Tomcat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.15
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 31.07.04   #1
    Habt ihr auch schon die neue HP Werbung in TV gesehn, wo verschiedene Leute mehr oder weniger gut das "Smoke on the Water" Riff auf einer Fender spielen, und am Ende gesagt wird "Fender benutzt HP Technologie um jeden die passende Gitarre zu bauen" (naja, so ähnlich)
    Find ich cool, besonders weil Fender ja außer bei Gitarristen wohl eher unbekannt ist...
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.07.04   #2
    Darüber wurde schonmal diskutiert und ja,ich hab sie gesehn und find die idee eigentlich ganz cool,wird warscheinlich den umsatz von fender ma wieder n bissel gesteigert ham ...
     
  3. ESP_LTD

    ESP_LTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.04   #3
    Also das denke ich mal überhaupt nicht. Gibson und Fender sind die traditionsreichsten Marken im Gitarrenbau. Und daher für Ausenstehende die Bekanntesten.
    Frag mal in der FUZO jemanden was er mit Fender - Stratocaster verbindet und dann frag ihn was er mit Ibanez RG verbindet.
    Du wirst den Unterschied merken ;)
     
  4. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 31.07.04   #4
    naja bei uns inner klasse und in meinem Freundeskreis kann niemand etwas mit Fender anfangen.
     
  5. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 31.07.04   #5
    naja, jeder der in seinem leben mal fan von vernünftiger musik war, kennt den namen fender. die marke wird auch öfter in filmen verwendet. vielleicht hören deine freunde ja alle schranz :rolleyes:
     
  6. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 31.07.04   #6
    Ich lebe für die Strat.Meine Gitarre!
    Was anderes als Singlecoils finde ich garnicht so richtig schön.Es geht doch nichts über eine agressive aber doch weiche Zerre.Und Clean gehts dann auch nochmal richtig ab :great:
    Dann noch die Bespielbarkeit,die Form,hach,*schwärm*
    Fender!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


    ja!! ich weiss die Singlecoils noch zu schätzen :(
     
  7. Intrepid

    Intrepid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    45
    Erstellt: 31.07.04   #7
    stimmt, da kannst du recht haben.... kunstbanausen halt :rock:
     
  8. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 01.08.04   #8
    Viele Amerikanische Sitcoms und Serien werden z.T. von Fender unterstützt, das sieht man meistens im Abspann. Es ist kein Zufall das in solchen Serien hier und da mal ne Strat im Hintergrund rumsteht. In den USA kennt man halt Fender. Das ist wie bei uns Marshall, sagt auch fast jeder wenn man nach Gitarrenamps fragt.
     
  9. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 01.08.04   #9
    um nochmal die letzte antwort aufzugreifen....
    das stimmt allerdings!
    im abspann von south park steht so etwas wie "special thanks to" mit den logoi verschiedener firmen,darunter auch fender
    in der serie "fullhouse" seh ich beim 'zappen' öfter mal eine strat.
    aber so wie ich das gehört habe wechselt die serie die sponsoren alle paar staffeln
    ich hab da auch schonmal einen 5150 von peavy rumstehen sehen
     
  10. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.08.04   #10
    Ich denke auch das Fender bei vielen Leuten bakannt ist,
    zumindest als "7 ender" :confused:

    Gruß
    RAGMAN
     
  11. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.08.04   #11
    mhh ich seh bei full house immer nur hässliche bcriches
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.08.04   #12
    bei fullhouse hab ich auch noch nie ne fendergitarre gesehen. jesse spielt n orangenen marshall halfstack, n Fender Combo, in seinen händen ahbe ich schon eine B.C.Rich in Superstrat-Form und ne Peavey gesehen.

    mfg
    BlackZ

    EDIT: ah doch, in einer folge spielt er bei nem auftritt ne fender tele sunburst :D
     
  13. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 01.08.04   #13
    ich hab bei full house mal ne ibanez und nen Mesa Boogie (kein recto :p )rumstehen sehen.
     
  14. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.08.04   #14
    wer ab und zu mal super rtl guckt :D wird in der mc donalds werbung gesehn haben, dass ronald mc donald ne rote explorer spielt. :rolleyes:
     
  15. GuitarNuBie

    GuitarNuBie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #15
    Naja, also die Werbung an sich ist gut...

    Nur HP ist scheisse... :eek: Fender hat nämlich noch nicht die Gitarre gebaut die mir gefällt... Ergo: HP hat keine gute Arbeit geleistet! :D
    Nur Tochterfirma Jackson ist da eine Ausnahme! :rock:

    Greetz and METAL UP YOUR ASS! :rock:
     
  16. Fender

    Fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.04   #16
    Echt? Mir gefallen nur Fender, alles andere find' ich zum kotz... Nun gut, ne Gretsch würd ich vielleicht auch noch kaufen...
     
  17. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.08.04   #17
    @fender bei Deinem Namen hätte mich auch alles andere gewundert :D
     
  18. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.08.04   #18
    sorry für die sehhhhr dumme frage aber:Wozu brauchen die Hp technologie???
    Zum bedrucken von den klampfen???
    Ich kenn nur HP drucker.
     
  19. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.08.04   #19
    die Stellen ja auch noch AMps her,und da braucht man schon Elektronik
     
  20. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 11.08.04   #20
    @black, HP produziert neben Druckern und Scannern auch PC und Server und hat diese Sparte duch den Aufkauf von Compaq noch deutlich vergrößert. Ob Fender HP jetzt nur für seine Logistik oder den Vertrieb braucht kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber auch an einer Gitarre, einem Bass oder Amp gibt es sehr viel was sich an einem PC planen, berechnen oder simulieren kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping