Fender benutzt HP Technologie

GuitarNuBie schrieb:
Nur HP ist scheisse... :eek: Fender hat nämlich noch nicht die Gitarre gebaut die mir gefällt...
Dann laß Dir im Custom Shop eine bauen. Du wirst Augen und Ohren machen.
 
Jo, mach ich wenn du das nötige kleingeld hast...
 
GuitarNuBie schrieb:
Naja, also die Werbung an sich ist gut...

Nur HP ist scheisse... :eek: Fender hat nämlich noch nicht die Gitarre gebaut die mir gefällt... Ergo: HP hat keine gute Arbeit geleistet! :D
Nur Tochterfirma Jackson ist da eine Ausnahme! :rock:

Greetz and METAL UP YOUR ASS! :rock:

jackson is ne tochterfirma von fender??
 
jackson is ne tochterfirma von fender??

Ja. Jackson gehört Fender.(ist glaub ich aufgekauft worden). Jackson sind ja eher Heavy Gitarren. So baut Fender Gitarren für alle Musikrichtungen.
 
Ein paar Infos: Fender hat in den letzten Jahren folgende Firmen gekauft, die aber alle eigenständig ihre Modelle weiterbauen (nur der Eigentümer ist die Firma FMIC-Fender Musical Instruments Corporation in Corona, California).

Guild (eine 100% Tochter in Corona) http://www.guildguitars.com/

Ja, auch sowas gibt's von "Fender":
3607300_md.jpg


Die "Les Paul" Modelle von Guild wurden eingestellt. Gibson macht in den USA zur Zeit mächtig Druck gegen Kopien (siehe PRS SingleCut Urteil).

Jackson und Charvel in Scottsdale, Arizona
http://www.jacksonguitars.com
http://www.charvel.com

Die günstigen Serien von Jackson werden (so wie einige neue Fender Serien) in Korea bei Samick gebaut.

Sunn Amps wurde von Fender in den 90er Jahren gekauft und leider eingestellt. http://www.sunnamps.com
 
BlackZ schrieb:
bei fullhouse hab ich auch noch nie ne fendergitarre gesehen. jesse spielt n orangenen marshall halfstack, n Fender Combo, in seinen händen ahbe ich schon eine B.C.Rich in Superstrat-Form und ne Peavey gesehen.

mfg
BlackZ

EDIT: ah doch, in einer folge spielt er bei nem auftritt ne fender tele sunburst :D

He He, Jesse kann in echt aber gar nicht spielen !!!
 
Black schrieb:
sorry für die sehhhhr dumme frage aber:Wozu brauchen die Hp technologie???
Zum bedrucken von den klampfen???
Ich kenn nur HP drucker.
Genau die Frage haben mein Mitbewohner und ich uns auch zuerst gestellt. Da sieht man mal, was alles von den Leuten ohne nachzufragen geschluckt wird. :rolleyes: Übrigens finde ich diese Werbung gar nicht gut, da mir dabei die wirklich tolle Idee fehlt. Einfach ein paar Kinder vor ne Kamera stellen und sie noch schlechter als es eigentlich möglich ist, ein Lied spielen zu lassen, das man kaum noch als SOTW identifizieren kann, ist IMHO keine Wahnsinnsleistung. Auch hat das ganze irgendwie keine richtige Pointe. Scheiße spielen kann man auch ohne Fender.
 
St. Ötzi schrieb:
@black, HP produziert neben Druckern und Scannern auch PC und Server und hat diese Sparte duch den Aufkauf von Compaq noch deutlich vergrößert. Ob Fender HP jetzt nur für seine Logistik oder den Vertrieb braucht kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber auch an einer Gitarre, einem Bass oder Amp gibt es sehr viel was sich an einem PC planen, berechnen oder simulieren kann.

achso,ich dachte die machen nur drucker,thx
 
ich kann mir die zusammenarbeit von fender mit HP auch nich ganz vorstellen! kann es nich auch sein, dass HP so software für solche software-mist-gitarren entwickelt? Line6 hat letztes jahr doch mal sowas rausgebracht! ne gitarre mit ner festplatte oder so! ohne tonabnehmer! jedoch gabs dafür solche plastik tonabnehmerkappen zum aufkleben im zubehör ;)
vielleicht baut fender bald auch son scheiss! wer weiß.... ;) glaub ich zwar nich so ganz bzw. will ich nich glauben, aber möglich wärs ja!
 
ich glaub die nutzen das eher zu fertigung und zum vertrieb.
ich find die werbung übrigens ziemlich lustig irgendwie :)
 
find die werbung auch irgendwie cool! hat was! allerdings is die werbung recht schwer zu verstehen, würd ich sagen! ;) sieht man ja hier im Thread
 
jeder der öfter in musikläden unterwegs ist, wird es verstehen :D - in den USA wahrscheinlich noch mehr wie hier in D.
 
JulianThies schrieb:
He He, Jesse kann in echt aber gar nicht spielen !!!

echt nicht?
sieht eigentlich immer so aus... hab aber noch nie auf die finger geschaut...
 
Pansenhans schrieb:
find die werbung auch irgendwie cool! hat was! allerdings is die werbung recht schwer zu verstehen, würd ich sagen! ;) sieht man ja hier im Thread
Aha, bin ich also zu dumm, um die Werbung zu verstehen, nur weil ich sie irgendwie biliig und einfallslos finde? Was soll denn daran lustig oder innovativ sein? Im Prinzip ist es doch widerlich, wie diese Werbeleute versuchen aus jedem Scheiß Geld zu machen. Jetzt sogar schon ein (hauptsächlich) Drucker-Hersteller, der die Sympahien der Gitarristen gewinnen will, was sogar zu klappen scheint. Habt ihr denn keinerlei kritischen Geist?
 
an HP sind halt nur die Werbespots gut. Kauf ich mir deshalb nen Drucker von denen? Natürlich nicht. Die Dinger sind schrott und die Patronen teurer wie 20 Liter Benzin.
 
Phili schrieb:
Aha, bin ich also zu dumm, um die Werbung zu verstehen, nur weil ich sie irgendwie biliig und einfallslos finde?

hat niemand gesagt ;) is halt subjektiv! ich finds erstma irgendwie cool, dass überhaupt mal gitarren im Tv zu sehen sind, besonders in der werbung!
 
Jaja, hab´s auch nicht ganz so böse verstanden, wie man es anhand meiner Reaktion vermuten könnte :)
Zu den Gitarren im Fernsehen: was bringt uns das denn? Gitarren sind sowieso schon die mit Abstand am weitesten in der Gesellschaft etablierten Instrumente. Und wenn du so gerne Gitarren siehst, dann schalt doch einfach mal auf WDR und sieh dir da irgendwann den Rockpalast an. Da haste auch Gitarren im Fernsehen, von den ganzen Musiksendern, auf denen ja nicht nur Hip Hop und Techno läuft, ganz zu schweigen. :rolleyes:
 
Ändert aber nix daran, dass die Werbung von der Idee her in meinen Augen blödsinnig ist. Dann kann Microsoft sicher auch mit Danone werben, weil die Molkeanlagen mit deren Betriebssystem programmiert werden. Und Dr. Best hat einen Anrufbeantworter von Canon im Büro stehen, weshalb er jetzt auch seine Fresse neben das Canon-Logo in die kamera hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben