Fender Big Block

  • Ersteller I can't resist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich spannend finde ist das unglaubliche aggressions Potential in diesem Thread, was ist denn los Leute, ist doch nur ein Bass ob der jetzt wie der Dirnt ist oder anders kann man auch ruhig klären und ohne so große Schrift:rolleyes:
 
Ääääh, Loch??? Ist ein Minischalter, wennichmichnichirre. Wenn Bilder kucken, dann Bilder genau kucken?!

Loch... Tssss.
 
Heheeeeee, ich wollte es auch schon schreiben.
Da macht hier einer ein Riesenfass auf von wegen Brille und Fielmann, kann dann aber selber kein Loch von ´nem Schalter unterscheiden. :screwy: :D
 
Naturkosts schrieb:
Was ich spannend finde ist das unglaubliche aggressions Potential in diesem Thread, was ist denn los Leute, ist doch nur ein Bass ob der jetzt wie der Dirnt ist oder anders kann man auch ruhig klären und ohne so große Schrift:rolleyes:

Und das auch noch alles wg. einer Verwechslung :D
 
Jetzt mal ehrlich, sind wir hier bei den Gitarrisen, oder was?:screwy:
 
Ich schütte dann mal ein bisschen Öl ins Feuer (sollte eigentlich Wasser sein, aber ich bin mir der Reaktionen nicht sicher):

Beide Bässe sind angelehnt an den "Ur-Preci". Der Mike-Dirnt hat als einzigen Unterschied, dass er einen gesplitteten Tonabnehmer hat. Der Big Block hat eine andere Kopfplatte, kein Pickguard, den Tonabnehmer (welcher nebenbei ein anderer ist) an einer anderen Stelle und auch scheinbar eine Elektronik. Trotzdem sind sie Designmäßig eben beide an den Ur-Preci angelehnt
 
danke leute, dass ihr euch an meiner statt aufregt. dann muss ich es nicht machen :great: . im übrigen habe ich i can't resist vorhin auf meine ignore-liste gesetzt.

back to topic:

Zitat von alzen:
Mich erinnert der Bass irgendwie an den L-1000 von G&L, auch wenn der natürlich ne aktive Elektronik hat.

Zitat von Jogi68Ist ein Minischalter, wennichmichnichirre.

ich habe mir gerade mal die spezifikationen vom big block angesehen:

Treble Boost/Cut (6.2 kHz +10dB, -12dB), Bass Boost/Cut (40hz +15dB, -15dB)
2-Way Mini-Toggle Pickup Coil Selector Switch

der big block ist also aktiv, entgegen meiner ursprünglichen vermutung.:rolleyes:

und ja, es ist ein schalter und kein loch (wozu auch??? :screwy: ).
 
fourtwelve schrieb:
und ja, es ist ein schalter und kein loch (wozu auch??? :screwy: ).
Zur Belüftung der Aktivelektronik. Da bin ich mir ganz sicher... :)

Ich weiß auch nicht worüber sich hier manche aufregen. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
*** OT on ***

Ist jedenfalls immer wieder ganz lustig, wenn sich so´n Schreihals mit seiner Schreierei hier voll zum Löffel macht. :D

I can't resist schrieb:
R.I.P. Steve Urkel

Nanu, so traurig, dass es die Serie nicht mehr gibt?

*** OT off ***
 
Gastovski schrieb:
Jetzt mal ehrlich, sind wir hier bei den Gitarrisen, oder was?:screwy:
Genau das hab' ich mich auch gefragt, als ich diesen Thread gelesen habe. Reißt euch mal zusammen! :mad:
 
Ihr habt Recht, wir sind hier nicht bei den Gitarristen ;) und Steve Urkel (repektive Jaleel White) lebt auch noch, also ist doch alles gut ... :great:

Daher sorry für meine vorangegangenen Postings.

Den Big Block Preci betrachte ich noch etwas skeptisch, schliesslich ist ein Preci ein Preci und der hat nicht aktiv zu sein. "Urvieh" ist angesagt, basta! ;)
Trotzdem werde ich es mir aber nicht verkneifen, ihn zu testen, wenn ich ihn mal irgendwo in die Finger bekomme. Neugierig bin ich dann ja doch und an und für sich macht er keinen ganz schlechten Eindruck. -Aber ein Preci ist das definitiv nicht, solche "Precis" passen nicht in mein Weltbild. ;) :D
 
Ich finds erstaunlich , was für gedanken sich manch so fender fanatiker machen... loch oder kein loch... spielt doch keine große rolle... ^^ nur weil einer eben mal keinen plan hat von fender instrumenten muss man nich gleich sich in einen choleriker verwandeln , also ehrlich ;)
 
Och jetzt fang nicht an mit Fender Fanatikern, das ist unsachlich. Wenn du es drauf anlegst, findest du genauso ,,Ibanezfanatiker'' oder ,,Yamahafanatiker'' die sich über irgendwelche Pillepalledetails streiten können.

Bitte diese Diskussion einfach bleiben lassen, danke.

Gruesse, Pablo (langsam nervt's, oder sollen wir jetzt anfangen Flaggen zu verbrennen...)
 
gaborbass schrieb:
Ich finds erstaunlich , was für gedanken sich manch so fender fanatiker machen... loch oder kein loch... spielt doch keine große rolle... ^^ nur weil einer eben mal keinen plan hat von fender instrumenten muss man nich gleich sich in einen choleriker verwandeln , also ehrlich ;)

Wie gut das ich von Fender absolut keine Ahnung habe :screwy: (Sowas muß ich mir von einem Stagg Spieler sagen lassen) :screwy:

@ Basstom: Ich weiß ja das der Bigblock kein echter Precision ist, und das ist ja für mich das interresante daran. Vielleicht ist das ja wirklich Fenders Antwort auf den Stingray, denn die bisher verbauten Humbucker bei Fender (American Precision Deluxe) waren eher nicht so der Knurrer.
 
I can't resist schrieb:
Wie gut das ich von Fender absolut keine Ahnung habe :screwy: (Sowas muß ich mir von einem Stagg Spieler sagen lassen) :screwy:

schön und was hat das eine nu mit dem anderen zu tun? :rolleyes:
 
Hallo? Habt ihr eigentlich was an den Augen? :screwy:

Wenn noch IRGENDJEMAND einen Grund kennt, warum dieser Thread die Berechtigung hat, geöffnet zu sein (dieses Kindergartenverhalten fortzusetzen ist KEIN ausreichender Grund), möge er mir eine PM schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben