Fender Blues Deluxe/Deville (auch RI) User-Thread

HIFI-KILLER
HIFI-KILLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
05.05.20
Beiträge
333
Kekse
714
Ort
Odenwald
"Entbassen" tja das ist ein Vorteil der Transistoramps, es reicht n fetter Kondensator.

hab den "Lightning Bolt" heute mal vergleichen können!

als Testgerät, mein 7endrigster Eigenbau (ohne Tonreglung )
Eingang auf Doppelte Triode 6n2p-ev auf Lautstärkeregler .
dann 2. Stufe ecc81 zu kathodynstufe ecc81 und Endtretoden 2x 6p6s (autobias)
6 bis 8 Ohm AÜ
Instrument: Paula

Fazit
mein Sohn sagt (völlig unabhängig) genau das selbe: Der Bolt hat schöne weiche Höhen:great:
den Fane bezeichnet er als quietschig :weird: (Shit, ich Höre das nicht mehr :ugly:)

den anderen Flicken Emi hab ich noch nicht vergleichen können, der hat 16 ohm (deshalb soo leise)
einen anderen 12"Treiber von HH fand er OK,aber etwas zu bassig
aber die 2 x 10" mit nem Marshall Goldback (Celestion) und nem ??? fand er am besten:rolleyes: Dynamischer!


(bei etwas lauter, rasselt der Bolt noch! :mad: da muss ich nochmal dengeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneider
Schneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
11.04.09
Beiträge
1.148
Kekse
3.424
Eigentlich braucht man den Schleifer des Mittenreglers nur mit dem Kontakt zum Basspotis kurzschließen, so wie hier im Bild.

Bildschirmfoto 2020-11-14 um 23.37.02.png

Den Mittenregler maximal auf 6 von 10 und Bass zwischen 0 und etwa 2,5 und schon wummert es nicht mehr.
Den Sound kann man dann regelrecht topfig einstellen, so ne Art Telefonsound.
Bei meinem Pro Reverb ist das so verkabelt und bei dieser Einstellung klingt das dann wie aus einem 8" Speaker ... dabei sind es 2*12".

Beispiel, am Anfang mit Bass, dann Bass nur auf 1 Mitten auf 6.
Man verzeihe mir das Geschrammel - ;)





Alles auf 0 und man hat kein Signal mehr, da dann die Verbindung zur nächsten Verstärkerstufe auf Masse liegt.

Meine beiden Tweedamps lass ich aber so wie sie sind.
 

Anhänge

  • Tonestacktest.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HIFI-KILLER
HIFI-KILLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
05.05.20
Beiträge
333
Kekse
714
Ort
Odenwald
ja, oder/und den 100nF verkleinern;)
so ähnlich hab ich das, bei meinen amps! ich persönlich "Entbasse" auch eher nicht so sehr, da ich mehr Rythm als Lead spiele, ich brauch beides:evil:

schön Niederohmig die Schaltung:great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben