Fender Blues DeVille Reverb?

  • Ersteller freakystyley
  • Erstellt am
F
freakystyley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
27.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe eine Frage.
Habe seit gestern einen Fender Blues DeVille und zwar funktioniert der Reverb nicht.
Kann ich den i.wie anschalten? Normalerweise geht das ja über den Fußschalter, aber
ich habe nur einen ChannelSelect Knopf.

Gruß freakystyley
 
Eigenschaft
 
Moin,

hm, wenn der BDR so beschaltet ist, wie der Blues Deluxe (habe den Schaltplan grad nicht zur Hand), dann wird der Reverb (dessen gesamte OPV-Schaltmimik) quasi knackfrei über einen FET eingeschaltet. Bei einigen Blues Deluxen war dieser FET oftmals Anlaß zur Klage, da dessen Schaltfunktion defekt war.

Solltes das ganze zumindest über den Fußschalteranschluss mit einem Fußschalter testen, da dort ebenfalls eine relativ umfangreiche OPV-Schaltung dranhängt.

Bei Nichtfunktion ansonsten ab zum Tech.

Gruß Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee. Ich weiß zwar nicht genau, was ein FET ist, aber ein Bekannter hat den gleichen Amp und ich glaube auch den Fußschalter dazu. Ich werde ihn mal testen.

Danke :)
 
RTFM?

Dort steht nämlich explizit beschrieben daß der Reverb sich (nur) über den Fußschalter schalten lässt...

SCNR
bluesfreak
 
Und wenn ich den Reverb einmal anschalte und dann wieder den Footswitch benutze,
der nur den Channel-Select Knopf hat?

Ist der Reverb dann immer an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben