Fender BOX mit 111 Ohm

  • Ersteller Edgarstrat
  • Erstellt am
E
Edgarstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
01.10.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo was geht ab? Ich habe folgendes Problem. Habe einen Marshall TSl 100 und war auf der suche nach einer BOX. Ein Kumpel von mir hatte noch eine sehr halte Fender Box mit 4x10 Speakern. Jedoch war es eine Combo nur hat mein Kumpel den Verstärker ausgebaut. Hab dann den TSl bisschen drüber gezockt und irgendwann mal den Wiedertand gemessen , da kamen 111 Ohm bei raus :eek:Würde aber die box gerne Spielen weil sie ehr geil ist. Jetzt hab ich 2 Fragen.

1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Wiedertand zu verringern und
2. Kann es sein das ich meinen Verstärker dadruch brschädigt habe , kenne mich da nicht aus?
 
Eigenschaft
 
Ja also ich habe das Messgerät an den Kabel gehalten der zur Box geht, und es hat 111 angezeigt. Bin dann zur Engl Box um zu vergleichen ,da kam dann eben sowas um die 8 raus, so wie es halt sein soll. Den Verstärker muss ich ja an eine Box mit 8 Ohm anschleißen sonst geht er schrott . Hab auch mal die Box aufgeschraubt aber auf dem Lautsprechern stand keine Ohmzahl.
 
Ja, also wie CoolKiffings schon richtig geschrieben hat:
Dein Amp benötigt eine Box mit einer IMPEDANZ von 8 Ohm.
Du hast bei der Box den WIDERSTAND gemessen. Dieser hat mit der Impedanz in erster Linie nicht viel zu tun, außer dass beide in Ohm angegeben werden.
Die Impedanz eines Lautsprechers lässt sich aber nicht so ohne weiteres messen. Solltest du dich allerdings wider erwarten mit dem Ohm'schen Gesetz auskennen, würde ich dir den Link von CoolKiffings noch einmal ans Herz legen, in dem wird erklärt wie man die Impedanz berechnen kann.