Fender BOX mit 111 Ohm

• Ersteller Edgarstrat
  • Erstellt am
So ich hab mal n paar Fotos gemacht

IMG_0586.jpg

IMG_0585.jpg

IMG_0589.jpg

IMG_0587.jpg Ja die Front hab ich rot bespannt grau sieh net so geil aus. Ja der Kabel kommt aus der Box also nicht wie bei einer Normalen Box bei der man Amp und Box mit dem Boxenkabel verbindet . Wollte das demnächst auch mit ner Klinke ändern aber villt bringts mir ja auch leider nix mehr. Ja und oben wo es frei ist da war ja dann der Amp drinen

Schließ mal die Messstrippen des Messgerätes kurz und schau, ob das Ding dann Null Ohm anzeigt.

MfG Stephan

:eek::eek:

Ein umgebauter Super Amp? Was es nicht alles gibt!
Hab ich aber fast erwartet.

Wenn das mal ein Silverface war, hat jemand mit dieser Aktion ein bisschen Geld vernichtet.......;)

Mahlzeit,

kann es vielleicht sein das das 32Ohm Spk sind?
Und dann in Reihe geschaltet.

Überprüf mal die Verkabelung.
Oder mach ein Foto, mal es auf.

Bei der Ohm-Zahl dürfte aus einem normalen Amp nicht viel rauskommen, oder sehe ich das falsch?

Gruß Jerjas

hi jerjas!

ja, das ist gut möglich!

das könnte nämlich auch ein "bassman 10" gewesen sein!
war auch ein 4 x 10"-combo und hatte tatsähclich 32-ohm speaker!

cheers - 68.

n Kumpel von mir hat auch schonmal aufgeschraubt und gemessen der is Elektriker aber er hat gesagt er wird aus der Sache nicht schlau.
:gruebel: dazu sag ich ez mal nix.. nur noch: wer viel mißt, mißt viel Mist :D Auf jedenfall nicht die Messkabel (wie auf dem Foto) mit dem Fingern brücken sonst verfälscht Du das Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
HEY vielen Dank für den Tipp , dann werd ich mal schaun wie die geschaltet sind. Ob das ein Bassmann war weis ich nicht auif jeden fall is da noch so`N schild wo drauf steht , dass da 6l6 Röhren drinnen warn oder so.

Hab jetz rausgefunden, dass das ein Fender Bassmann ten war war . Das mit der Schaltung hab ich aber noch net ausprobiert werd ich jetz demnächst mal machen.

hi edgarstrat!

ja, dann sind das vermutlich wirklich die "berüchtigten" 32-ohm speaker ;)

wenn du nun je ein paar der speaker parallel verkabelst, und diese beiden paare wiederrum parallel miteinander verkabelst, kommst du auf eine "handelsübliche" impedanz von 8 ohm.

cheers - 68.

Hey ja vielen Dank, habe ich gemacht und komm jetz auch auf 8 Ohm , sau guut. Danke für eure Tipps