Fender BXR 15

L
LeNNyS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
14.11.03
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi Leutz!
Ja, leider existiert die Suche im Mom ja nicht mehr...
Also, ich hoffe mir kann wer helfen, oder wenigstens einen Rat geben:
Ich besitze einen Fender BXR 15...
Nun habe ich aber keinerlei technische Daten, und ein Download bzw. eine Bestellung bei Fender kostet...
Man kann an dem Teil eine zusätzliche Box anschließen, ich hab aber nirgends eine Angabe am Amp gefunden, welcher Impedanz die Box sein muss, und wieviel W die aushalten sollte usw...
Weiß irgendjemand zufällig bescheid? Vll hat hier ja noch jemand das kleine süße Teil mit dem nicht sooo tollen Sound ;)
Zweite Frage wäre: Ich bin zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse, lohnt sich der Anschluss und somit die Anschaffung einer zweiten Box überhaupt bei dem Ding?
Oder sollte ich mich lieber vorübergehend noch so rumquälen, und auf nen größeren Amp sparen?
Schonmal Danke im Voraus!
Best greetz
Sven
 
Eigenschaft
 
15Amp hat der Amp ja an sich, mehr weiß ich drüber nicht. Mit ner zusätzlichen Box würdest du zwar etwas lauter sein (wg. größerer Membranfläche und etwas mehr Watt bei ggf. paralleler Schaltung), aber das bringt einfach in meinen Augen rein gar nichts. Du sagst selber das der Sound nicht so gut ist, und eine zweite Box wäre keine sinnvolle Anschaffung. Außer du holst dir jetze eine gute Box, spielst vorläufig halt den kleinen Fender drüber und dann wenn du wieder genug Geld hast holst du dir ein passendes Topteil dazu.

Gruß,Alex
 
Okay... Nach langer weiterer Suche hab e ich jetzt doch die Daten gefunden, die wohl einst direkt unter der Ausgangsbuchse standen...
15W an 8 Ohm... Naaaja... Ich denke, da sollte ich wohl auf neues Equipment sparen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben