Fender BXR 15

von LeNNyS, 15.12.06.

  1. LeNNyS

    LeNNyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.06   #1
    Hi Leutz!
    Ja, leider existiert die Suche im Mom ja nicht mehr...
    Also, ich hoffe mir kann wer helfen, oder wenigstens einen Rat geben:
    Ich besitze einen Fender BXR 15...
    Nun habe ich aber keinerlei technische Daten, und ein Download bzw. eine Bestellung bei Fender kostet...
    Man kann an dem Teil eine zusätzliche Box anschließen, ich hab aber nirgends eine Angabe am Amp gefunden, welcher Impedanz die Box sein muss, und wieviel W die aushalten sollte usw...
    Weiß irgendjemand zufällig bescheid? Vll hat hier ja noch jemand das kleine süße Teil mit dem nicht sooo tollen Sound ;)
    Zweite Frage wäre: Ich bin zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse, lohnt sich der Anschluss und somit die Anschaffung einer zweiten Box überhaupt bei dem Ding?
    Oder sollte ich mich lieber vorübergehend noch so rumquälen, und auf nen größeren Amp sparen?
    Schonmal Danke im Voraus!
    Best greetz
    Sven
     
  2. alex80211b

    alex80211b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    15.11.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 15.12.06   #2
    15Amp hat der Amp ja an sich, mehr weiß ich drüber nicht. Mit ner zusätzlichen Box würdest du zwar etwas lauter sein (wg. größerer Membranfläche und etwas mehr Watt bei ggf. paralleler Schaltung), aber das bringt einfach in meinen Augen rein gar nichts. Du sagst selber das der Sound nicht so gut ist, und eine zweite Box wäre keine sinnvolle Anschaffung. Außer du holst dir jetze eine gute Box, spielst vorläufig halt den kleinen Fender drüber und dann wenn du wieder genug Geld hast holst du dir ein passendes Topteil dazu.

    Gruß,Alex
     
  3. LeNNyS

    LeNNyS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #3
    Okay... Nach langer weiterer Suche hab e ich jetzt doch die Daten gefunden, die wohl einst direkt unter der Ausgangsbuchse standen...
    15W an 8 Ohm... Naaaja... Ich denke, da sollte ich wohl auf neues Equipment sparen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping