Fender Champion 30 DSP

  • Ersteller forumIII
  • Erstellt am
F
forumIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
11.09.03
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo

hat jemand Erfahrung mit diesem Amp ? Ich such nämlich einen kleinen günstigen Combo für Tanzmucken, Oldies und Rockabilly. Also eher so Richtung Vintage Sound. Naja ein paar Rocksachen werd ich damit auch spielen müssen. Könnte man mit diesem Amp da klanglich hinkommen ?
Ist der Drivekanal einigermassen brauchbar ? Das der nicht so klingen kann wie meine Mesa/Boogie, Marshall und Dynacord Vollröhrenamps ist schon klar.
Ich hatte mal vor 15 Jahren einen Fender Montreux Transistor-Combo und ich denke, hoffe mal das die neueren Modelle im Drivekanal schon etwas besser klingen sollten als damals.
Die Optik des Fenders passt da schon mal ganz gut, spielt für mich auch eine Rolle. Und das eingebaute Effektgerät ist ja auch praktisch.

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Clean-Kanal laut genug für Deine Zwecke sein wird. Ich habe zwar den Champion nicht angespielt, dafür aber den Princeton 65, also eine Nummer größer. Und da ist es so, dass er je nach PU früher oder später etwas anzerrt, bei mir war es so ab Reglerstellung 5-6. Der Champion ist ja noch etwas leiser.
Übrigens gibt es ja bald eine Neuauflage:
http://www.fender.com/products/show.php?partno=2367300
Vgl. auch mal den:
http://www.fender.com/products/show.php?partno=2267400
Angespielt habe ich die neuen aber noch nicht. Klanglich scheinen die auf jeden Fall etwas vielseitiger zu sein.
Der Drive-Kanal ist zumindest bei meinem Princeton Chorus sehr gut und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass das beim Princeton 65 ähnlich war. Sehr gut bezieht sich dabei auf angezerrte Sounds. Rocksounds klingen wirklich super. Alles was härter ist (Metal etc.), kannst Du aber vergessen. Ist meine Meinung.
 
30 Watt sind definitiv zu wenig, wenn du clean oder crunchy spielen willst. 50 sollten es auf jeden Fall sein, wenn nicht gar noch mehr.
 
Hi -

im Gegensatz zu den Pauschal-Urteilern hab ich den Champion 30 DSP schon mal gespielt. Ich hab jetzt n VOX Valvetronix 30.

Nimm den VOX, der macht auch noch Fender Sounds, vor allem aber gute Vox Sounds, und steckt den Champion 30 DSP in Sachen Lautstärke , Effekte, Klangvielfalt in die Tasche.

(also, unsere kleine Rockcombo spielt nicht brachial laut, mir reicht der VOX AD30VT völlig - nehm sowieso immer mit Mic ab).

Michael Koeppen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben