Fender Champion 30 DSP

von Flo89, 01.06.07.

  1. Flo89

    Flo89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #1
    servus

    hab mal ne frage. ich will mir demnächst nen neuen e-gitarren verstärker kaufen, weil ich bisher nur son anfängermodell hatte was mir jetzt tierisch auf den geist geht.

    mir hat jemand den fender champion 30 DSP empfohlen....is halt nich so teuer und soll für zuhause reichen.

    würde mal gern wissen wo der unterschied zwischen dem fender champion 30 und dem champion 600 liegt....haben glaub ich beide die gleiche wattzahl ect. und hat wer erfahrung mit den beiden?

    danke schonmal für die antworten:great:
     
  2. Pestapokalypse

    Pestapokalypse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.07   #2
    tach
    der 30 dsp ist ein 30 watt transistor mit effekten, der 600er ein 1kanaliger 5watt röhrenamp.die 2 sind also komplett verscheiden.
    Bei Fehlern bitte verbessern.
    mfG
     
  3. Flo89

    Flo89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.07   #3
    hmm...welcher der beiden is denn besser....die kosten ja beide etwa gleich viel oder? die effekte des champion 30 dsp sind halt cool...hat der 300er die auch?

    mir fällt grad auf, dass ich mich oben verschrieben hab....ich mein champion 30 dsp und champion 300...nich 600...sry
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.132
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 02.06.07   #4
    Hi Flo89

    der Champion 300 DSP ist ein 2-kanaliger Transistor-Amp mit 30 Watt Leistung, der digitale Effekte beinhaltet (Chorus, Delay, Reverb etc): https://www.thomann.de/de/fender_champion_300dsp_b_stock.htm

    Der Champion 600 ist ein 1-kanaliger Röhren-Amp mit 5 Watt Leistung ohne Effekte, er ist primär dazu gedacht, bei "geringer" Lautstärke eine volle Röhrensättigung zu erreichen: https://www.thomann.de/de/fender_champion_600.htm

    Greetz :)
     
  5. Flo89

    Flo89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #5
    ok...danke für die info...kauf mir jetzt den chamoin 30...find ihn einfach geil und für unter 300 euro is das pefekt!
     
  6. Jack Green

    Jack Green Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 08.07.07   #6
    Kleine Frage @Flo: Wie isser denn nun, der Fender? Zufrieden?
     
Die Seite wird geladen...

mapping