Fender Concert Amp (bitte schnell antworten!!)

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
Ja, Rivera ist scheinbar umstritten gewesen. Ich höre immer den Vorwurf, daß er, im Rahmen seine Sanierungsarbeit, die Verstärker als Eier-legende-woll-milch-säue hergestellt hat. Stimmt natürlich ein Bisschen, allerdings hat er die Menschen auch das geboten was sie haben wollte im Vintage look mit Hand-arbeit. Mir egal. Ich finde man nimmt das was man braucht u. den Rest lässt man liegen. Die wirklich wichtigen Sachen sind erhalten geblieben ( clean-sound u. federreverb - wofür Fender bekannt ist).

Jedenfalls ist dieser Thread richtig interessant geworden. Hat denn der Hot Rod Deluxe wesentliche Vorteile?

Jon
 

Anhänge

  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 293
Hallo Jonny,

einen schönen Amp hast du da - es ist aber definitiv kein Rivera-Concert, der zwischen 1982-87 gebaut wurde.

Du hast einen Concert aus der sogenannten "Pro Tube Series", welche von 1993-1995 erhältlich war - erkennbar am "Concert Amp" - Schriftzug und Fußschalter.
Die Amps der Pro Tube Series waren auch nicht mehr point to point handwired.
 
hi johnny!
ja, die waren nicht mehr p-t-p, aber ich denke 400,-E. waren dennoch ein super preis!

cheers - 68.
 
Yep, wo Du das sagst.... ich habe ein wenig im Internet gestöbert u. die Kiste ist wohl in '94 gebaut worden. Kann ich mit leben ;) Ich bin wohl keine richtige Vintage-Fetischist :)

Jon.
 
Yep, wo Du das sagst.... ich habe ein wenig im Internet gestöbert u. die Kiste ist wohl in '94 gebaut worden. Kann ich mit leben ;) Ich bin wohl keine richtige Vintage-Fetischist :) Jon.

Das ist ja auch kein Problem. Ob der Amp p-t-p verdrahtet ist, macht klanglich keinen Unterschied. Bei Wartungen sieht das natürlich anders aus.

Da hast du einen klasse Amp - keine Frage! :)
 
Ja, ...also die hat eigentlich 460€ gekostet:(.....20€ Fracht..........:redface:.....ooops!! Aber ich habe es sofort u. mit tierisch viel Freude bezahlt :D . Ich habe kurzfristig nach einem Fender Röhrenverstärker gesucht u. dieses Teil ist mir in die Arme gesprungen. Es ist mir eigentlich egal ob ich ein Schnäppchen gemacht habe ...oder nicht. Es hat einfach gepasst wie Faust auf's Auge u., na ja, und ich habe jetzt ein super Amp :)

Öooh, jedenfalls dachte ich unter Freunde sollte Man keine Geheimnisse haben :great:

Jon.

P.S. Das wäre also 460€ inkl.

Zumal, lege ich mein Hand ins Feuer, daß so schnell nichts dran kaputt geht - viele Streicheleinheiten u. bei Laune halten ebenhalt ;)
 
Hallochen alle :)

Um das Ganze noch aufzurunden habe ich 3 auktionen bei ebay beobachtet heute und wollte jetzt Bilder und Preise posten.

Concert 491,-

Pro II 574,- anm. 2 Lautsprecher.

Hot Rod 431,-

Ich glaube das Thread hat ziemlich alle Infos zusammen. Freud mich:D

Bis denne,

Jon.
 

Anhänge

  • Concert.JPG
    Concert.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 172
  • Pro II.JPG
    Pro II.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 177
  • Pro II 2.JPG
    Pro II 2.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 187
  • Hotrod.JPG
    Hotrod.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 165
  • Hotrod2.JPG
    Hotrod2.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 153

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben