Fender Custom Telecaster

-Js-
-Js-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
20.01.09
Beiträge
20
Kekse
0
hi leute,

wie schauts aus? hat die schonmal einer angespielt oder weiss etwas mehr zu der git? o: würd mich interressieren.Oder besitzt die sogar einer ;) und was hat es mit dem Custom auf sich?^^ ist sie made in mexiko oder made in usa? ^^ wär toll wnen mir jemand etwas erzählen könnte.
lg johannes

https://www.thomann.de/de/fender_custom_telecaster_fmt_hh_am.htm
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse wäre USA eher unrealistisch.
Aber die Tonabnehmer sind schonmal Oberklasse - sowas findet man in der Preisklasse nicht oft.
Custom wahrscheinlich, weil es eine stark veränderte Telecaster ist, aber durch Form und Name doch irgendwie eine Telecaster bleibt.
 
Made in Korea, mutmaßlich bei Cort.
Gibt auch ne American Ausführung davon, die kostet dann aber eher 1200-1400.
 
Sieht verdammt genial aus. Ich glaub da werd ich mich mal umsehen ob ich die irgendwo testspielen kann :D

Weiß einer ob der Pearly Gates splitbar ist? Und bedeuted Reverse Polarity sowas wie bei Peter Green?
 
schaut sehr attraktiv aus, mit einer tele hat sie aber wirklich nur mehr die form (und die string-through-body bridge) gemeinsam.
mahagonihals, mahagonikorpus mit ahorndecke, zwei sd humbucker, nach was klingt den das? :D
 
Die sind afaik splittbar, ja.
@ tele: Wohl eher nach Les Paul als nach Tele ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben