Fender Custom Telecaster FMT HH

  • Ersteller dratterry
  • Erstellt am
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit der im Titel genannten Telecaster?

Bisher habe ich immer mit einer American Standard, Erle Korpus/Palisander Griffbrett geliebäugelt. Jetzt stoße ich zufällig auf dieses schöne Stück.

Mahagoni Korpus, Ahorn Decke, Seymour Duncan Humbucker!!!

Das man die Gitarren klanglich nicht unbedingt vergleichen kann ist mir klar...macht aber nichts...da ich bei der American sowie darüber nachgedacht habe einen Humbucker an den Steg zu bauen.

Ich spiele seit 15 Jahren Gitarre und bin Musikstudent und suche wirklich eine hochwertige, "vernünftige" Gitarre.
Gibt es jemanden von euch, der mir etwas zu Klang, Verarbeitung der FMT Telecaster sagen kann? Oder würdet ihr mir doch eher zur American Standard raten?!

Danke schonmal im voraus,
grüße
dratterry
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hatte sie leider selbst noch nicht in den Händen, sie aber vor einiger Zeit mal auf meinem Liste ;)

Ich hab auch nur gute Tests und Meinungen finden können und denke das es ein tolles Teil ist, klanglich wird sie stark in Richtung Les Paul gehen... aber durch den Splitmodus hat sie auch Singlecoil Sounds auf lager
Ne "normale Tele" ist was ganz anderes klanglich.
Die FMT hat am Steg den ZZ Top Humbucker Pearly Gates.

Schaumal 2 Demovideos
http://www.youtube.com/watch?v=J4QCpSqcEfM
http://www.youtube.com/watch?v=0EuBFO6IpdA

Gefällt mir klanglich schonmal ziemlich gut, aus den Videos kann man schon gut erkennen das sie Potenzial hat.

Ein Review
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/294208-gitarre-fender-se-telecaster-fmt-hh.html

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
das klingt doch schonmal ganz gut...am liebsten hätte ich ne tele mit viel wumms...ist halt die frage ob die FMT mir das bieten kann, oder ob ich doch lieber ne Standard Tele mit beispielsweise nem Seymour Duncan Jeff Beck oder Hot Rail bestücke...
 
Die PUs sind echt super. Richtig fett, aber clean sehr schön hell und glockig. Man kann sie sogar splitten. Die Gitarre ist echt sehr vielseitig. Hat sogar noch ne ordentliche menge twang.
Die von dir gepostete Version ist qualitativ etwas weniger hochwertig und hat z.b. keine splittbaren PUs. Aber das könnte man sicher nachrüsten :gruebel:

Gibt auch noch die Fastback Version mit mini Humbucker an der Bridge

http://cgi.ebay.at/SCHECTER-PT-FAST...2QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SILF:AT:102

http://www.pulseonline.com/Schecter/bigPTFastback3TSB.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben