Fender Deluxe Vintage Modified

S
soga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
06.02.04
Beiträge
94
Kekse
419
Ort
Oldenburg
Fender hat seit Kurzem den Deluxe Vintage Modified auf dem Markt.
Die Suchfunktion hier im Forum hat nichts ausgespuckt, daher die Frage:

Hat ihn irgendjemand schon getestet / gehört oder kann sonst was zu dem Amp sagen?
Bei einem Preis von unter 700 Euro und den angotenen Features (FX-Loop, FX, 12" Speaker, 40 Watt), scheint er sehr interessant zu sein.
 
Eigenschaft
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir diesen Amp anstelle des Hot Rod Deluxe kaufen sollte. Ich habe leider keine Möglichkeit den Vintage Modified zu testen.
Und die Features sprechen wie ich finde ganz klar für den Amp
 
Hi Leute,

gestern stand kurzeitig ein FENDER DELUXE VINTAGE MODIFIED bei mir im Proberaum. Leider habe ich ihn noch nicht selber gespielt. Ist aber ein sehr angenehmer Röhrenverstärker. Für die Gehäusegröße relativ leicht. Optisch tadelos. Ist eben ein Fender. Dazu gibt es einen 4-fach Fußschalter für die Kanalumschaltung, den Reverb, den Chorus und das Delay.

Nun zum Klang: Fender, mehr muß ich eigentlich nicht dazu sagen. Die eingebauten Effekte schmiegen sich sehr gut ein. Mit dem 2. Kanal kann man gut rocken bzw. solieren und reagiert schön dynamisch. Das Gerät verträgt sich auch anscheinend prima mit Bodentretern. Ich habe einen BigMuff und ein Digitech Bad Monkey davor gehört. Klang alles sehr geschmeidig und schön durchsetzungsfähig. Hätte ich mir nicht erst einen Röhrenamp und ein GT-10 gekauft, wäre ich bei diesem Verstärker vielleicht auch hängen geblieben.

Der Mehrwert gegenüber dem HotRod ist die eingebaute gut klingende und fußschaltbare Effektsektion. Mir hat nicht nur der cleane Klang, sondern auch der 2. Kanal gut gefallen.

Gruß
Ninan
 
Ich häng mich mal in diesen Thread. Habe gerade diverse Versuche hinter mir, welcher Amp wohl mein Rhodes und meinen Geschmack am Besten trifft. Mein Favorit ist derzeit ein AC30CC1 (nicht das neue Modell) - der ist mir allerdings etwas schwer, ziemlich kostspielig und nicht leicht zu kriegen und erst bei ziemlich Laut so richtig geil (Ein AC15 im direkten Vergleich war leider keine Alternative - eher eine Katastrophe). Deswegen suche ich weiter. Außerdem ist mein Budget beschränkt, darum gibts keinen Twin, keinen Mesaboogie o.Ä. Jedenfalls interessiert mich sehr wie sich wohl der Fender Deluxe VM mit dem Rhodes versteht. Die Effektsektion finde ich recht smart: Würde einige Bodeneffekte einsparen, wenns gut klingt. Hat da schon jemand Erfahrungen? Mir wirds langsam echt peinlich die Dinger enttäuscht zurückzuschicken - ich frag mich auch wie lange die großen Versandhäuser das mitmachen, bis die mich Blacklisten (hab schon ne Menge Sachen zurückgehen lassen...). Außerdem wär' ich gerne bald am Ziel. Also: Gibts hier jemanden, der bereits ein Rhodes in einen Deluxe VM gestöpselt hat?

Gruß und Danke für Tipps!
Retrofreak
 
Ein Rhodes ist ein E-Piano, oder? Wär da nicht eher ein großer Transistoramp à la FM212 oder so angesagt?

Du findest hier im Board ein recht aussagefähiges Review zu dem Amp, allerdings aus Gitarristensicht, natürlich. Abgesehen davon, der kostet doch um die 700 €? Da sollte es auf dem Gebrauchtmarkt durchaus schon fast einen Twin oder einen CC1 geben. Vielleicht musst Du 150 mehr hinblättern, aber wenn das die Suche beendet, ist es die Sache doch wert.
 
Ein Rhodes hab ich schon öfter an einem HotRod Deluxe gesehen. Ich glaube nicht, dass du die Effekte beim Vintage Modified brauchst...

Ansonsten ist der Roland JC120 immer gern beim den Keys beliebt.
 
Ein Rhodes darf auch gern mal etwas crunchen, was ultra cleanes wie n JC120 oder nen dicken Twin(135Watt) fänd ich da nicht so prickelnd. Vllt mit nem Preamp der nen schönen Overdrive drüberlegt...

Aber guck doch mal ins Orgel und Vintage Key Sub, da findest du ein paar Rhodesspezialisten.

Grüße
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben