Fender Amp

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
23.07.09
Beiträge
208
Kekse
134
Ort
Lübeck
Moin moin.
Hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt. Habe es bisher in dieser Form nicht entdeckt.
Ich hab eine Fender Stratocaster (Mexico) und spiele diese entweder auf meinem Roland Micro Cube (5 Watt) oder auf Marshall MG 15 CDR. Bin mit beiden allerdings nicht mehr zufrieden. Zumal sie für ein Publikum von 500 Leuten (oder mehr) nicht reichen, selbst wenn sie abgenommen werden.
Ich bin jetzt auf der Suche, nach einem Röhrenamp, der einen schönen Cleansound hat.
Ich tendierte bisher immer zu Fender.
Mein Problem ist nur das er eigentlich nichts kosten darf.
Ich suche etwas zwischen 20 und 40 Watt für 600 - 700 Euro.
War eigentlich schon kurz davor mir den Fender Deluxe Vintage Modified zu kaufen, bis mir ein Bekannter davon abgeraten hat, weil er diesen Amptyp 2 x wegen Fehlern etc. zurückschicken musste!

Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Chridz
 
Eigenschaft
 
Hi!

Schau mal in den Flohmarkt, da gibts grad nen Fender Deluxe Reverb, n schönes Teil, liegt grade so in deinem Budget;)

Hast du schon n paar Amps angespielt? Könnte dir nen eventuellen Fehlkauf ersparen;)

gruß
Philippe
 
Also ein Hot Rod Deluxe kann ich dir da auch wärmstens empfehlen ;) Hab ich selber
 
Also ein Hot Rod Deluxe kann ich dir da auch wärmstens empfehlen ;) Hab ich selber

Und deine Signatur sagt dass du ihn verkaufen willst? :D

Der Hot Rod Deluxe klingt etwas mittiger als die üblichen Fender Amps, aber immer noch typisch Fender. Ist ein klasse Amp :great: Im Gegensatz zu der allgemeinen Auffassung find ich auch den Zerrkanal gut - solang man den nicht voll aufdreht.
Was machst du denn so für Musik?
 
Schau Dir mal den Kustom Defender an, der klingt um einen vernünftigen Preis schon sehr Fender-ig...
 
Hallo Chridz,

bei Interesse biete ich Dir meinen Kustom Defender. Topzustand, eingespielt, 50 Watt RMS.

Gruß Michael
 
Ich könnte dir noch den Fender Champ 25SE wärmstens empfehlen.

Der Cleansound ist eben typisch Fender 1A Sahnemäßig und der Zerrkanal ist auch nicht schlecht!

Es handelt sich zwar nicht um einen Vollröhren,sondern um einen Hybridamp(2x6L6GC,1x12Ax7A)mit 25Watt.

Preislich liegt er um die 250-350€

Sonst schaust du eben nach dem Deluxe Reverb.

Dieser ist auch sehr nett,:great:


Greetz

Der 7endeirzer
 
Schau Dir mal den Kustom Defender an, der klingt um einen vernünftigen Preis schon sehr Fender-ig...

+1

Super Klang. Hab sehr viel Clean damit gespielt und war immer warm und definiert. Ist ein absolut super Amp, für einen sehr guten Preis


(Ganz zufällig verkaufe ich einen)
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Den Hot Rod Deluxe hatte ich schon oft ins Auge gefasst. Nur wurde mir auch von diesem Amp abgeraten. Können diejenigen mit ein bisschen Erfahrung mit diesem Amp mal berichten, was für Stilrichtungen ihr damit spielt, für wieviel ihr ihn wo bekommen habt und ob ihr schonmal Probleme mit dem Teil hattet. Ich will alles wissen :p

Vielen Dank nochmal an alle! :great:
 
Schau doch mal in den Userthread, da solltest du genug zu dem Thema finden:great:
 
Und deine Signatur sagt dass du ihn verkaufen willst? :D

Der Hot Rod Deluxe klingt etwas mittiger als die üblichen Fender Amps, aber immer noch typisch Fender. Ist ein klasse Amp :great: Im Gegensatz zu der allgemeinen Auffassung find ich auch den Zerrkanal gut - solang man den nicht voll aufdreht.
Was machst du denn so für Musik?

Das eine schließt das andere nicht aus ;) Ja eine Umstellung muss erfolgen da für mich momentan ein Combo etwas unpraktisch ist und ich auch mal mit mehr Gain fahren möchte, wie du sagst, finde ich den Zerrkanal auch gut wenn man ihn nicht voll aufdrehen will :D
 
ich hatte nur mal den Blues Deluxe und hab damit alles gespielt, was ich spiele. Surf, Beat, Country, Prog Rock, Punk, Hardrock (letzteres aber mit Distortion Pedal). Keine Probleme, nur 1x Endstufenröhren gewechselt.
 
@ lephilippe: danke für den tipp! ;)

an die anderen: ich spiele blues, funk, rock, alternative und viel hendrix, peppers etc.
hab bisher an pedalen:

dunlop cry baby
marshall jackhammer
boss sd1
 
Zum Hot Rod Deluxe:

Ich habe mir vor nem halben Jahr einen gekauft und war bis vor kurzem recht zufrieden mit dem Sound. Clean kann er auch wirklich gut, keine Frage - ist allerdings ein "Hot" Rod, also eben etwas heißer als die üblichen Verdächtigen; d.h. er zerrt (mit Humbuckern, mit ner Strat wirste wohl mehr aufdrehen können) relativ früh und hat auch einiges an Gainreserven. Aber: Diese bringen einem überhaupt nichts, wenn man mit dem Zerrsound an sich nicht zufrieden ist. Hier geht die Diskussion los... Wenn dir der Sound gefällt, spricht absolut nichts gegen den Amp. Zuverlässig, recht flexibel, für deine Musik auch geeignet, würd ich meinen.
Ich werde mich nach etwas anderem umschauen, da ich zurzeit etwas für härtere Rock-Rhythmussounds suche, und da ist man bei Fender an der falschen Adresse. Ansonsten kann ich den Amp aber wärmstens empfehlen, verträgt sich auch super mit Pedalen. Gut finde ich den mitgelieferten Fußschalter, den eingebauten Reverb, den Bright-Switch und den Cleansound im allgemeinen - nicht so gut finde ich, dass er sich nicht gut leiseregeln lässt (da ist wirklich millimeterarbeit nötig, wer den amp kennt, weiß, was ich meine - gut, ist eben kein Amp für zuhause).
Zudem gefällt mir die Klangfarbe der Zerre nicht mehr. Spiel ihn doch einfach mal an :)

MfG
 
nicht so gut finde ich, dass er sich nicht gut leiseregeln lässt (da ist wirklich millimeterarbeit nötig, wer den amp kennt, weiß, was ich meine - gut, ist eben kein Amp für zuhause

Das sollte dich aber nicht vom Kauf abhalten, wenn dir der Sound vom Hot Rod gefällt. Das Problem lässt sich leicht und günstig mit ner Volume Box im Loop lösen. Dazu müsste man über die Suchfunktion auch einiges finden.

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben