Fender Duo Sonic oder Mustang

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
Genauso die Tele und Strat, die anderen Modelle haben sich ja nicht in den Vordergrund gedrängt.
Vor allem Strat. Ich glaube, Tele kam erst später durch die Decke. Das liegt auch am Endorser bzw wie sie durch wen bekannt wird/wurde. Damals gabs ein paar Bands die man bebildert oder videomässig überall kannt, was die spielten war Gesetz. Die Tele z.b. wurde mir erst später bewusster, seit ich selbst eine habe vor allem. Ich fand die früher auch mega hässlich. Mittlerweile..ein Traum. Für mich das ausgereifteste Gitarren-Setup das es gibt, meine Gitarre für die Insel :) (Zwei Stücke Holz zusammengeschraubt, bisschen eletrik rein, fertig :) ) Gerade genügend Schalter, mehr brauche ich nicht. PU-Bestückung super für alles ausser Metal..herrlich. Es braucht eben Zeit, bis man sich in sie verliebt.:) Genau wie Mustang und Co. hat bei mir auch gedauert, bis ich sie hübsch fand. Besessen hab ich leider noch keine, wollte mir mal die KC Jaguar holen. Aber dann doch nicht. Wenn hätte ich gerne diese Mint-Grüne Jagstang oder was immer das war. Megaaaaa. Ich denke, wenn Kurt noch rocken würde, hätte es auch mehr dieser Gitarren im Laden gegeben.
 
Duo Sonic und Mustang zählen zu meinen Lieblingsgitarren.
Man sollte sich nicht von der kurzen Mensur abschrecken lassen.
Das sind keine "Kindergitarren" und die heutigen sind von der Qualität auch keine Anfängergitarren mehr.

Hier meine gepimpte SQUIER Bullet Mustang:

32086101gl.jpg


32086102jz.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich auch mal...

Mustang:
Fender Mustang 09_K.jpg


Duo Sonic:
Fender Duo Sonic 02_K.jpg


Seit ich die Duo Sonic besitze, bleibt die Mustang öfter stehen. Durch den splittbaren Humbucker gerät die Duo Sonic natürlich vielseitiger. Außerdem strahlt sie ein noch stärkeres Understatement aus. Dürfte ich nur eine der Beiden behalten, würde ich mich für die DS entscheiden. Und die kürzere Mensur beider macht zudem auch noch Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze auch eine Duo-Sonic mit zwei Singlecoils. Hat von euch schon mal jemand die Tonabnehmer gewechselt und kann etwas empfehlen? Ich würde mir von dem Neck Pickup ein wenig mehr Output wünschen, vll kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße,
Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben