Fender E-Gitarre von 1970

von SockenRock, 09.11.05.

  1. SockenRock

    SockenRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #1
    Hallo zusammen!
    Ich habe vor kurzem eine alte Fender Mustang E-Gitarre von einem Bekannten, der selbst nicht spielt und nicht viel Ahnung von der Materie hat, ausgeliehen bekommen.
    Ich möchte jetzt aus reiner Neugier einmal einen preislichen Anhaltspunkt haben, wie viel diese E-Gitarre wert ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen...
    Danke im Vorraus!
    Rock on SockenRock
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.11.05   #2
    Weniger als erhofft.

    Die Modelle mit unsymmetrischer Taille (Jaguar, Jazzmaster und co) bringen eh immer deutlich weniger als Strat oder Tele, selbst wenn es sehr alte Gitarren sind.

    Zudem ist 1970 der Zenith grade schon überschritten. Gesucht sind Modelle bis 1965, evtl. auch noch paar Jahre danach ( '68 ist so eine Art Zäsur).

    Last but not least war die Mustang ein Low Budget Produkt. Nix anderes als ne Duosonic-Schülergitarre mit Vibrato. Drunter lag eigentlich nur noch die Musicmaster (Duosonic mit nur einem PU) und später die Bronco. Kein Vergleich mit Top of The Line Modellen wie die Jaguar. Und selbst die bringen wenig. Hab schon Jaguars aus Pre-CBs (Anfang 60er) gesehn, die weniger brachten als sie damals gekostet haben.

    Am besten, man beobachtet da einfach mal ne Zeitlang eBay USA.
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 10.11.05   #3
    hallo sockenrock!
    ich würde sagen zwischen 600,- und 1200,- euro - je nach zustand + "originalität" und (ja!) farbe.
    cheers - 68!
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.11.05   #4
    Gut geschätzt :great:

    http://cgi.ebay.com/VINTAGE-1970-FE...363887017QQcategoryZ33039QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.com/VINTAGE-ELECTRI...359943520QQcategoryZ33039QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.com/1965-Fender-Mus...362317221QQcategoryZ33039QQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.com/Fender-Mustang-...362808138QQcategoryZ33039QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Die über 1000$ angesetzten enden allerdings überwiegend ohne Gebote.
     
  5. SockenRock

    SockenRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #5
    danke leute für die hinweise :great:
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 10.11.05   #6
    sagst du uns denn mal die farbe? :)
     
  7. SockenRock

    SockenRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.05   #7
    die farbe ist beige und rot! :rolleyes:
     
  8. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 11.11.05   #8
    wird sich mit Sicherheit innerhalb der nächsten 5 Jahre nach oben bewegen.
    Also, die Gitarre nicht mit aller Gewalt jetzt verramschen, der Besitzer übe sich in Geduld.
    Nebenbei gesagt, die Mustang ist eine recht brauchbare Gitarre, Understatement pur:great:
     
  9. SockenRock

    SockenRock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Viersen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #9
    ich will sie ja nicht verkaufen...wollte nur ma so ungefähr wissen wie viel wert sie ist...
    :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping