Fender E-Gitarre von 1970

  • Ersteller SockenRock
  • Erstellt am
S
SockenRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.06
Registriert
09.11.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Viersen
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem eine alte Fender Mustang E-Gitarre von einem Bekannten, der selbst nicht spielt und nicht viel Ahnung von der Materie hat, ausgeliehen bekommen.
Ich möchte jetzt aus reiner Neugier einmal einen preislichen Anhaltspunkt haben, wie viel diese E-Gitarre wert ist.
Vielleicht kann mir ja jemand in dieser Hinsicht weiterhelfen...
Danke im Vorraus!
Rock on SockenRock
 
Eigenschaft
 
SockenRock schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem eine alte Fender Mustang E-Gitarre von einem Bekannten, der selbst nicht spielt und nicht viel Ahnung von der Materie hat, ausgeliehen bekommen.
Ich möchte jetzt aus reiner Neugier einmal einen preislichen Anhaltspunkt haben, wie viel diese E-Gitarre wert ist.

Weniger als erhofft.

Die Modelle mit unsymmetrischer Taille (Jaguar, Jazzmaster und co) bringen eh immer deutlich weniger als Strat oder Tele, selbst wenn es sehr alte Gitarren sind.

Zudem ist 1970 der Zenith grade schon überschritten. Gesucht sind Modelle bis 1965, evtl. auch noch paar Jahre danach ( '68 ist so eine Art Zäsur).

Last but not least war die Mustang ein Low Budget Produkt. Nix anderes als ne Duosonic-Schülergitarre mit Vibrato. Drunter lag eigentlich nur noch die Musicmaster (Duosonic mit nur einem PU) und später die Bronco. Kein Vergleich mit Top of The Line Modellen wie die Jaguar. Und selbst die bringen wenig. Hab schon Jaguars aus Pre-CBs (Anfang 60er) gesehn, die weniger brachten als sie damals gekostet haben.

Am besten, man beobachtet da einfach mal ne Zeitlang eBay USA.
 
hallo sockenrock!
ich würde sagen zwischen 600,- und 1200,- euro - je nach zustand + "originalität" und (ja!) farbe.
cheers - 68!
 
danke leute für die hinweise :great:
 
sagst du uns denn mal die farbe? :)
 
die farbe ist beige und rot! :rolleyes:
 
68goldtop schrieb:
hallo sockenrock!
ich würde sagen zwischen 600,- und 1200,- euro - je nach zustand + "originalität" und (ja!) farbe.
cheers - 68!

wird sich mit Sicherheit innerhalb der nächsten 5 Jahre nach oben bewegen.
Also, die Gitarre nicht mit aller Gewalt jetzt verramschen, der Besitzer übe sich in Geduld.
Nebenbei gesagt, die Mustang ist eine recht brauchbare Gitarre, Understatement pur:great:
 
ich will sie ja nicht verkaufen...wollte nur ma so ungefähr wissen wie viel wert sie ist...
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben