Fender F35 Akustik-Gitarre

von malerm, 28.07.07.

  1. malerm

    malerm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    30.04.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf dieses klasse Forum :great: gestoßen und finde es sehr informativ. Nachdem ich nun schon einige Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen:
    Ich habe über einen Bekannten eine ältere Fender F35 Akustikgitarre angeboten bekommen. Da ich absoluter Anfänger bin, habe ich ein paar Fragen zu der Gitarre:
    - kann mir jemand Auskunft über das ungefähre Alter geben, Ser.-Nr. ist 7932011?
    - die Gitarre hat die üblichen Gebrauchsspuren am Korpus, scheint jedoch sonst gut erhalten zu sein; sie kommt mir allerdings sehr höhenlastig vor (ist richtig gestimmt:)). Kann ich durch einen Saitenwechsel den, mir zu hohen, Klang beinfussen oder liegt´s an der Gitarre oder an mir?
    - und zuletzt: was ist dieses Modell wert, da ich dem Bekannten einen Preis vorschlagen soll?

    Viele Fragen, doch leider konnten Google und die Sufu keine zufriedenstellenden Antworten ausspucken.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Herzlich willkommen im Musiker-Board ;)

    Es ist eine Westerngitarre - ist also recht normal, dass die "höhenlastig" ist. Wenn die Saiten neu sind, ganz besonders, ältere Saiten klingen stumpfer.

    Dann habe ich nochmal Google verwendet:


    Zusammengefasst - Gebrauchtwert ist nicht allzu hoch (Neuwert war's auch nicht). Mehr als 80€ würde ich dafür sicherlich nicht zahlen - wäre meine persönliche Obergrenze. Vorschlagen würde ich ca. 60€.
     
  3. art4life

    art4life Custom Leder-Design

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    580
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Hi Malerm!
    Also ich hab mal so eine für etwas über 100,- bei ebay ersteigert (allerdings im Auftrag und nicht für mich). Inzwischen hat mein Bruder das Teil. Ich muss sagen, dass sie mir auf jeden Fall hinsichtlich Sound und Bespielbarkeit ziemlich gut gefällt. Mit anderen Saiten wird sie bei Dir sicher besser klingen. Ich finde eigentlich nicht, dass zumindest die F-35 meines Bruder besonderes höhenlastig ist.
     
  4. malerm

    malerm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    30.04.13
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Hallo Leute,

    danke für die schnellen Antworten. Die Gitarre scheint für den Einstieg also gar nicht so schlecht zu sein. Ich werde mal neue Saiten aufziehen (lassen) und schauen , ob sie evtl. noch zusätzlich eingestellt werden muß. Mittlerweile weiß ich auch, dass die Gitarre ziemlich lange nicht mehr bespielt worden ist.
    Ihr habt mir geholfen.
    Bis demnächst bei weiteren Fragen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping