Fender fm 212 r mit behringer vamp 2

von FreedomFighter, 25.10.05.

  1. FreedomFighter

    FreedomFighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 25.10.05   #1
    servus,
    meine frage:
    wenn ich an nen fender fm 212r den behringer vamp2 dranhänge,
    hat sich dann das "problem" mit der hier im forum oft zitierten "bescheidenen" zerre des fenders??????

    Besten dank im vorraus
    FF
     
  2. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Also wenn dir die Zerre im V-Amp gefällt vielleicht schon.
    Aber ich denke mal, dass das auch nicht das gelbe vom Ei sein wird, da der Fender ja nun nicht grad der Highend-Amp ist.
    Aber er kann ja auch gut klingen, ohne teuer oder eine Röhre zu sein, weiss ich ja nicht hab ihn schliesslich nie gehört.

    Ich würde sagen, du solltest es im Laden testen und dann erst kaufen, denn wenn du damit auch nicht glücklich wirst war der Kauf umsonst.

    MfG Axel:great:
     
  3. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 25.10.05   #3
    probier aber auf jeden fall aus, ob es besser klingt, den v-amp in den normalen input zu stöpseln, oder in den fx-return (oftmals auch poweramp in).

    und beim v-amp die speakersimulation ausschalten, sonst weird dein sound einmal vom v-amp "über speaker geschickt" und einmal über den fm...
     
  4. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.10.05   #4
    Also wenn die Zerre von V-amp gut is, aber sicher.

    Mein Fender is auch ein Metal Monster mit dem Rocktron;)

    Aber in den FX retürn würd ich ne Zerre nich unbedingt tun da da schon der Hall drin is und er dann verzerrt wird was scheußlich klingt:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping