Peavey vypyr oder Behringer VAMP 2 ?

  • Ersteller Gast78392
  • Erstellt am
G
Gast78392
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
27.11.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute , ich habe seit geraumer Zeit den VAMP 2 von Behringer in Studio im Einsatz.

Nun habe ich einen Peavey vyrpyr30 ins Auge gefasst , als Übungsverstärker damit ich nicht immer meine ganze Mimik hochfahren muss.

Nun stellt sich die Frage ob ich mir vieleicht nen gebrauchten Amp kaufen soll und den Berhinger VAMP benutzen soll oder lieber doch den vypry30.Die Vorteile sind VAMP2 sind klar wesentlich mehr Speaker und Gehäuse simulationen , vom Gefühl her würde ich sagen Peavey hat vieleicht mehr Erfahrung als Behringer und der Amp klingt mit seinen (weniger als Behringer) Ampsimulationen evtl besser. Beim VAMP2 von Berhinger hat man hingegen wieder die Möglichkeit verschiedene Lautsprecher in verschiedenen Amps zu simulieren,das kann Peavey allerdings nicht.

Letztendlich bleibt die Frage , weniger klingt mehr ,oder mehr klingt doch besser ?

Hat jemand eine Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich ?

VG RJKole
 
Eigenschaft
 
fraglich, ob du den peavey überhaupt gebraucht bekommen wirst.

nächste frage, bist du mit dem sound so zufrieden? wenn ja, dann besorg dir für zuhause lieber einen kleinen combo und lass den vamp darüber laufen.

wenn du natürlich nciht zufrieden bist, dann geh den vypyr testen, denn ob er dir gefällt, kannst du nur selber herausfinden.
 
0.danke für die Antwort
1.Hatte ich gesagt ich möchte mir einen gebrauchten Peavey zulegen ? : Nein
2.Ein VAMP2 klingt über eine Abhöre völlig anders wie über einen Koffervertärker
dahin war auch meine Frage ausgerichtet um in Erfahrung zu bringen wie der VAMP2 womöglich gegenüber einem VYPYR30 klingt.
 
frage falsch verstanden.
dachte es geht um vamp oder vypyr und nicht um vypyr oder combo.
was ist bitte eine abhöre? cab-simulation?

aber angesichts der tatsache, dass noch immer niemand geantwortet hat, denke ich mal, es kann gut sein, dass den vergleich niemand gemacht hat.

habe vom peavey nur gehört, dass er zwar einigermaßen gut klingt, aber unausgereift ist. ich würde einen soliden combo grundsätzlich einem günstigen modeler vorziehen. (vox ad mal außen vorgelassen)
 
Macht ja nix ;-)

Vieleicht ist der VAMP auch nicht so unter den Leuten bekannt oder wird nur begrenzt eingesetzt.Ich steuere das Gerät über Midi mit einem Editor und habe daher Zugriff auf alle Parameter und kenne daher auch alle Funktionen des VAMP.(der VAMP kann nämlich weitaus merh als der Modeler im vyrpyr.Eigentlich schade dass zu diesem Thema niemand was zu sagen hat,denn wer den VAMP kennen würde,den würde wahrscheinlich die selbe Frage Quälen.

Eine Abhöre bezeichnet man die "Abhör-vorrichtung" oder Monitore und Verstärker im Studio.Ich wollte lieber über einen Kofferverstärker üben und der soll dann aber möglichst vielseitig klingen ( also gute Amp und Speakersimulationen beinhalten ).
 
naja, wenn du mit einer soundfärbung des speakers leben kannst, dann wirklich kleiner combo mit effektloop, in dessen return du dann den vamp hängen kannst. dann hast du zwar immernoch deinen vamp als eigentliche vorstufe, aber die endstufe und der speaker machen eben dann den "echten" gitarrensound. sowas würde ich mir überlegen, wenn du deine eingestellten sachen behalten willst, was ich gut verstehen kann.

es gäbe auch noch etwa sowas wie der tech 21 powerengine 60. eine art gitarren-aktivmonitor. ein fast neutraler speaker mit gitarrenendstufe in einem gehäuse. sowas gibts auch von rocktron, aber da kenn ich den sound nicht. der tech wäre ideal für dich, aber kostet ein wenig was. da bekommst schon fast wieder nen neuen amp für.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben