Fender FM für PODxt verstärkung?

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
ich brauche unbedingt ne neue verstärkung für mein PODxt!
da ich momentan nich viel geld habe und auch noch n FCB1010 kaufen muss, bleibt mir ja nich viel zur auswahl...

wäre da der Fender FM65R keine lösung? ich meine, er hat 65 Watt, 12er speaker (und wohl ganz gute) und nen FX Einschleifweg (der dann fürs POD zuständig wäre)

hätte eigentlich nichts dran auszusetzen.... jetzt ist nur noch die frage ob der FM von den Boxen her überhaupt (hi-)gainiges gut wiedergeben kann weil ich gehört hab, dass die vom FM generell die bässe schlecht wiedergeben oder so.. halt alles solche vorurteile

vllt hat ja hier jemand nen FM und kann mir da etwas helfen,
wäre für jede hilfe sehr dankbar

mfg
whitie:cool:
 
Eigenschaft
 
Wenn es dir NUR um Verstärkung geht, würde ich dir ne Endstufe+112 Box ans Herz legen ;)

Ich hab nur den FM212 und bin davon ziemlich begeistert. Den FM65 kenne ich nicht, aber er wird für deine Zwecke wohl auch reichen
 
Wie wärs mit einem Atomic Reactor Amp? Speziell an den POD angepasst! Hab ihn ma angespielt und es klang super...
 
Ich war auch auf der Suche nach so ner Lösung, aber hab mich dann doch nicht für den teuren Atomic entschieden.

Ich hab mir jetzt die jeweiligen einzelteile für die Box gekauft, und dir wird jetzt erstmal gebaut und dann kauf ich mir noch ne Endstufe dazu und dann sehen wir mal wie das klingt ;)

Speaker issn Eminence Legend Modeling 12 und die Endstufe wird ne t.amp e.400 (sorry MS)

Grüße, Markus
 
ich brauche unbedingt ne neue verstärkung für mein PODxt!
da ich momentan nich viel geld habe und auch noch n FCB1010 kaufen muss, bleibt mir ja nich viel zur auswahl...

wäre da der Fender FM65R keine lösung? ich meine, er hat 65 Watt, 12er speaker (und wohl ganz gute) und nen FX Einschleifweg (der dann fürs POD zuständig wäre)

hätte eigentlich nichts dran auszusetzen.... jetzt ist nur noch die frage ob der FM von den Boxen her überhaupt (hi-)gainiges gut wiedergeben kann weil ich gehört hab, dass die vom FM generell die bässe schlecht wiedergeben oder so.. halt alles solche vorurteile

vllt hat ja hier jemand nen FM und kann mir da etwas helfen,
wäre für jede hilfe sehr dankbar

mfg
whitie:cool:

Also das mit den Bässen kann ich absolut NICHT bestätigen.

Meiner war nur mal Out of Phase verkabelt und hat dann geklungne wie nen küchenradio.

Aber normal bläst der dir was bass angeht die rübe ausm kopp
 
aha... klingt eigentlich schonmal positiv...

zum atom-reaktor: da hat mir die endstufe mit 18 watt zu wenig saft... auch wenns röhre sein mag... trotzdem

jetzt nur noch die frage....

ich will für möglichst wenig geld, möglichst viel bekommen
da stellt sich die frage ob es nich sinnvoller wäre, noch n paar monate länger zu sparen und sich anstelle des FM65 auch nen FM212er zu holen... 212 zu 65 is ja doch n ziemlicher unterschied :D

hat hier vllt jemand irgendein distortion pedal oder n multiFX am FM dran und kann mal was kerniges spielen?
damit man mal hört wie sich der FM mit Distortion macht... denn der FM is ja in sachen clean richtig gut... und der overdrive is ja eher ein trockenes kratzen

thx anyways :D
 
Im Warp factor thread hab ich mal was aufgenommen.
 
jo danke, hörs grade... klingt ganz ordentlich von der wiedergabe her, obwohl ich wieder einmal gemerkt habe, wie sehr ich den warp sound hasse :D
 
was isn beim FM212er vom Volume Poti her "Zimmerlautstärke" ? ^^
 
jo danke, hörs grade... klingt ganz ordentlich von der wiedergabe her, obwohl ich wieder einmal gemerkt habe, wie sehr ich den warp sound hasse :D

Ich find das kann man anhand des Samples nich so gut bewerten...
Aber für die Wiedergabe vom PodXT dürfte der FM nichtsdestotrotz okey sein...
 
Ich find das kann man anhand des Samples nich so gut bewerten...
Aber für die Wiedergabe vom PodXT dürfte der FM nichtsdestotrotz okey sein...

ich kenne ja noch ne menge anderer samples! ;)
 
is ja blöde...
ich schätze der FM65 würd wohl reichen für mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben