fender fm212r + harley benton box

von ...andi, 04.12.05.

  1. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #1
    moin mädels...

    geht es dass ich meinen frontman mit 100w leistung an die Harley benton g412a (https://www.thomann.de/harley_benton_g412a_gitarrenbox_prodinfo.html), die 250W leistung erbringen kann, anschließe, und da auch was brauchbares und (deutlich) lauteres als aus dem frontman mit seinen 2speakern allein rauskommt?

    der fm212r hat ja nen PreOut, muss ich die box an diesen output hängen, geht das?
    sonst gibt es ja nix mit Out an diesem amp ...=)

    würd mich sehr über antworten freuen...
    ciao
     
  2. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 04.12.05   #2
    Ich denk nich dass es bedeutend lauter wird.
    Die Box kann 250w Leistung bringen, aber wenn da nur 100 vom Frontman rauskommen, wird auch aus der Box ned mehr rauskommen.
     
  3. ...andi

    ...andi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #3
    ja im prinzip sind ja dann 200watt eistung da... oder?
     
  4. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.05   #4
    Nein.

    Du kannst auch ne 456464Watt box anschließen und es wird nich lauter.

    Die 200 Watt sind die max. belsatung.

    Und nein der Pre Amp is dazu da um ne Endstufe oder nen Effekt anzuschließen wo man dann aber wieder in den Poweramo In gehn muss.

    Und is dir der Fender nich laut genug?

    Das einzige was du erreichen könntest wär mehr Druck, was aber scho kriegst wennst die Rückwand zumachst.

    Und wenns unbedingt Stack willst, wieso hast dann net das Top gekauft?
     
  5. ...andi

    ...andi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.05   #5
    ne, ich mein jetz dass der amp 100w an seine 2 speaker "sendet" und 100w an die box...richtig oder falsch :p?
     
  6. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.12.05   #6
    Wenn man da was aufbaut so das die auch mitlaufen bekommt dan jeder Speaker*nachrechne* 16.6 Watt.

    Die Endstufe kann einfach nich mehr als 100 Watt abgeben.Also würds dir Höchstens mehr Druck und ein bischen mehr Lautstärke bieten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping