Fender Frontman FM 100H und FM 412SL Box

L
Limro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

ich bin als Anfänger auf der Suche nach einer neuen leistungsstarken Combo für den Proberaum. Dabei bin ich jedoch auf das Topteil Fender Frontman FM 100H (220 €) und die Box FM 412SL (200 €) aufmerksam geworden. Da ich gerade nicht viel Geld raushauen kann, klingt das ganze für mich sehr verlockend. Doch ich bin wegen des Preises noch ein bisschen misstrauisch. Was meint ihr? Natürlich brauche ich keine Edelgehäuse und Sonstiges, es sollte aber doch ein wenig Sound rauskommen und nicht bei einem Windstoß umfliegen.

Über Antworten würde ich mich freuen ;)
 
Eigenschaft
 
Hi Limro!

Du bist ja schon n bisschen länger hier im Forum, du kennst sicherlich die Suchfunktion, oder?;) Da findet du einiges zum Fender FM.
Ich hatte ihn als 212er Combo, der Amp hat zwei Gesicher: verzerrt isser so schlecht wie er clean gut ist... Mit guten Verzerrern kriegst du vllt noch halbwegs gute verzerrte Sounds hin, aber ich finde er bringt die Pedale zu spitz und zu harsch rüber.
Was meiner Meinung nach gegen das Halfstack spricht ist dass du die Box später, wenn du dir mal nen teureren Amp kaufen willst, wahrscheinlich auch erstetzen musst, zumindest vermute ich das. Ich glaube kaum, dass das gute Boxen sind...

Sound soll rauskommen, sagst du... Und was fürn Sound hättest du da gerne? Nenn mal paar Musikstile, Bands oder so dann kriegst du hier brauchbare Vorschläge. Auf dem Gebrauchtmarkt kommst du mit 450€ schon ziemlich weit..

gruß
Philippe
 
ich würde mich von dem 4x12er gedanken trennen - kauf dir einfach nen ordentlichen (vielleicht gebrauchten) 1x12er combo und stell ihn auf nen bierkasten/stuhl o.ä.

was für musik machst du denn genau?
 
Danke an euch beiden! Die Suchfunktion habe ich genutzt, dabei ist aber nichts herausgekommen... . Die Musik wird sich wohl eher in einfachem Punkrockgeschrammel verlaufen.